Freundlicher 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo, kann mir evtl. jemand helfen ? Ich habe eine produktive SharePoint 2010 Enterprise Farm. Nun wollen die Entwickler eigene Lösungen entwickeln und dafür Visual Studio 2010 verwenden. Da dies auf der Produktion nicht empfohlen ist, haben wir überlegt, einen getrennten SharePoint- Server zu installieren, auf dem dann entwickelt wird. Lange Rede kurzer Sinn: Muß ich die SharePoint-Version auf dem Entwicklungssystem auch lizenzieren ? Es greift ja niemand produktiv darauf zu... Wenn Ja, gibt es da eine Version über MSDN ? Vielen Dank und Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Da dies auf der Produktion nichtempfohlen ist, Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich meinte damit, dass es ja nicht empfohlen ist, auf einer produktiven SharePoint-Plattform VS zu installieren und zu entwickeln. Dafür sollte ja ein weiteres System zur Entwicklung eingesetzt und die Lösung ins "Livesystem" deployed werden... Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Muß ich die SharePoint-Version auf dem Entwicklungssystem auch lizenzieren ? Es greift ja niemand produktiv darauf zu... Wie kommst du duaf die Idee dass Lizenzen nur bezahlt werden müssen wenn sie produktiv genutzt werden? Ich denke ein MSDN Abo wäre das beste für euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Andere Hersteller / Produkte haben Lizenzen, welche nur kostenpflichtig werden, wenn diese Produktiv genutzt werden. Deswegen kam wohl der TO auf die Idee das bei MS / Sharepoint auch der Fall ist. Wenn Fondation zum entwickeln reicht könntet ihr das Kostenfrei nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 @Dukel: Warum beantwortest du Fragen die nicht an dich gerichtet waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 @Dukel Deine Vermutung war 100% richtig ;-) @Dr.Melzer Vielen Dank für die Hilfe. Aber warum so eine sinnfreie Reaktion auf Dukels Beitrag ? Gruß Freundlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.