trappa 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo zusammen, ich möchte gern eine ordnerstruktur bei uns i Netzwerk erstellen und als Vorlage ablegen. Diese ordnerstruktur hat diverse Unterordner und auch Unterschiedliche rechte. Wenn ich nun diese Vorlage kopiere werden nur noch die übergeordneten rechte vererbt übernommen. Wie kann ich realieseren, das die rechte komplett so übernommen werden, wie ich es eingestellt habe. Ein ansatz über Batchfile etc wäre doch auch möglich, oderß Wir habt ihr sowas realiseirt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Von wo nach wo kopierst du diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Das geht z.B. mit robocopy ( Paramter /SEC ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 ich kopiere Innerhalb einesn eingebunden Nezulaufwerkes. Aus Serversicht befindet sich alles auf der selben Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hi, im unteren Abschnitt gibts eine GUI für Robocopy (RoboCopy mit Copyrite). DER Kopier-Roboter Hier auf dieser Grafik gibts den wichtigen Punkt für dich: Copy NTFS Security ACL Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Da wir das ganze auch durch unsere Benutzer machen lassen wollten und wir die Anforderung hatten, dass die erstellenden Benutzer danach teilweise auf die darunter liegenden Ordner keine Rechte mehr haben sollen, haben wir uns speziell dafür ein Tool schreiben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Der Total Commander kann das auch. Apropro Robocopy. Dieses Tool habe ich vor 2 Wochen auch benutzt um ein riesiges Verzeichnis auf einen anderen Server zu verschieben. Kannte mich bis dato nicht damit aus. Der erste Versuch war ein kompletter Fehlschlag. Anstatt zu kopieren habe ich auf dem Ziellaufwerk meine Daten gelöscht:) Bei 50GB ist es mir dann aufgefallen und ich habe Robo beendet. Sicherung eingespielt und den Total Commander benutzt. Damit kenne ich mich besser aus. Ach ja, ich habe den falschen Befehl in Robocopy benutzt. Wieder mal wurde mir bewusst, das wen man was neues anfäng, man besser eine Gebrauchsanweisung liest. Wenns interessiert. Ich habe diesen Befehl genutzt: robocopy „C:\Daten\Test“ „D:\Daten“ /MIR Das /MIR auch den Befehl Purge enthält, muss ich überlesen haben:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.