trappa 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Hallo zusammen, ich möchte gern eine Art "Helpdesk" über Sharepoint realisieren, möglichst mit Bordmitteln. Ich dachte eine Arte Workflow oder so, der eine eingehende Mail (wird an Server geschickt) den titel als Aufagbe anlegt, den Absender als Caller einträgt, und den Text als Inhalt einträgt. Haltet ihr sowas für machbar? Zitieren
IndigoFlow 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo, ich bin auch gerade dabei einen Helpdesk aufzubauen. Mit Bordmitteln ist das schon sehr mühsam. Wenn dein Helpdesk Tool einfach und nur mit den nötigsten Funktionen ausgestattet sein soll, dann kannst du das schon mit Workflows usw. abbilden. Googl mal nach Helpdesk für Sharepoint. Auch wenn es fast nur Seiten mit Beispielen für MOSS 2007 gibt, kannst du dir da auch einiges abschauen. Es gibt für 2007 auch eine Helpdesk-Vorlage. Inwiefern diese Vorlage für dein Vorhaben geeignet ist kann ich dir nicht sagen, da wir MOSS 2010 einsetzen. Gruß Indigo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.