eddi-r 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi @ all, habe da ein Problemchen. Unzwar habe ich ein etwas neueren Server aufgelegt. Bei dem alten ging das Bandlaufwerk nicht mehr. Der neue hat folgendes Bandlaufwerk: SEAGATE DAT DAT72-000 SCSI Sequential Device. Der wiederum war schon mal aufgelget und hat auch auf bändern gesichert. Das tut er auch immer noch, aber nur auf alten Bändern. Da die Bänder aber zu alt sind, habe ich neue besorgt. Sicherung wird bei den neuen Bändern immer abgebrochen. Ich weiß nicht mehr weiter. Formatiert habe ich die Bänder. Habe auch Bänder vom selben Hersteller wie die alten ausprobiert. Er spuckt mir immer nur das aus: Sicherung begonnen am 30.07.2010 um 20:29. Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Hardwarefehler. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Der Vorgang wurde beendet. Sicherung abgeschlossen am 30.07.2010 um 21:06. Verzeichnisse: 308 Dateien: 23703 Bytes: 17.333.538.187 Zeit: 37 Minuten und 16 Sekunden Fehler: D: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten vom Medium lesen." gemeldet. Fehlermeldung: Befehl ungültig. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Fehler im Systemprotokoll: Ereigniskennung : 8001, 8019, 1524 Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi, hast du die Sicherungsbänder mal geprüft? Hat das alte Bandlaufwerk diese ggf. "gefraggt"? Hast du die Sicherungsbänder mal testweise formatiert? Wird das Bandlaufwerk im NTBackup erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ich würde mich zunächst auch mal um diesen Satz kümmern... ...Fehler: D: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi-r 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hi, hast du die Sicherungsbänder mal geprüft? Hat das alte Bandlaufwerk diese ggf. "gefraggt"? Hast du die Sicherungsbänder mal testweise formatiert? Wird das Bandlaufwerk im NTBackup erkannt? Sorry kenne micht nicht aus. Was ist denn gefraggt? Ich habe schon alles probiert. Mit den neuen Bändern sieht es aus als wurde das Laufwerk nicht gefunden! Aber mit den alten ist wieder alles normal. Dabei bekomme ich noch ein Ausrufungszeichen wegen Klassenregestrierung. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi-r 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ich würde mich zunächst auch mal um diesen Satz kümmern... Wieso drum kümmern, wenn die Sicherung mit alten Bändern durchläuft!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Sind evtl. die neuen Bänder ein anderer Typ als die alten? Auch bei Bändern gibt es Kapazitäten und Kompatibilitäten zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi-r 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Sind evtl. die neuen Bänder ein anderer Typ als die alten? Auch bei Bändern gibt es Kapazitäten und Kompatibilitäten zu beachten. Ich habe sogar extra die selben Bänder bestellt von Sony!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Es gibt vom Hersteller der Bandlaufwerke normaler Weise ein Analysetool. Vielleicht lässt du das durchlaufen und schaust, ob es Fehler bringt. Ansonsten kannst du evtl. testweise eine alternative Backuplösung installieren (ArcServe, BackupExec, etc.) und dir dort in einer Testsicherung die detaillierten Fehlermeldungen anschauen. NTBackup ist meiner Ansicht nach nicht sehr kooperativ, was die Fehlersuche angeht. Achso :-) "gefraggt" ist ein nicht glücklich gewählter Begriff aus der Spielebranche. Bedeutet soviel wie getötet, kaputt gemacht, geschreddert. Hatte mittler Weile schon 2 Bandlaufwerke, die insofern defekt waren, dass sie den Stift der das Tape in der Kasette hält einfach abgerissen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fr33climber 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Besteht das Problem noch ? wenn ja mal melden - wenn nicht mal die Lösung Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.