Gast Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo, wir haben eine Domain mit mehreren Ou's in welchen sich Terminal Server befinden. Diese werden über mehrere WSUS Server betankt, was mit Zuständigkeiten etc zu tun hat. Auf allen Servern ist es so eingestellt, dass die Updates downgeloaded und an einem bestimmten Zeitraum installiert werden. Normalerweise is das Samstag 23:00. Jetzt wurde allerdings heute entschieden, dass ein Update heute installiert werden muss. Das einfachste wäre ja in den Policies die Uhrzeit anzupassen, allerdings müstte ich ja dann auf den Terminal Servern ein gpupdate machen und dann die Maschine neu starten was leider nicht geht. Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit eventuell mit wuauclt un einem bestimmten Scahlter in dazu zu bewegen das Update trotz des Installationszeitplans zu installieren ? Mir schwebt da eine Lösung mit VBS vor, bin allerdings für andere Vorschläge offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 In der Registry findest Du den nächsten Installationszeitpunkt, wie in der GPO vorgegeben. Diesen Zeitpunkt kannst Du natürlich via GPO überschreiben. Nach der Veränderung in der GPO einfach ein GPUPDATE auf dem Server ausführen. Ein Neustart sollte dabei nicht nötig sein. Du kannst natürlich das Update auch manuell installieren, dann bist Du unabhängig vom Samstag Abend oder der GPO. Und nein, Du kannst mit den Schaltern von WUAUCLT nicht das erreichen, was Du möchtest. WUAUCLT kann nur zum downloaden der Updates oder zum Bericht erstatten verwendet werden. Die Installation hat damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.