XP-Fan 217 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo zusammen, da ja viele User auch die IPhones / IPads im Einsatz haben sollte hier auf den Artikel mal ein genaues Auge geworfen werden. JailbreakMe 2.0 zum einfachen Entsperren von iPhone und iPad zeigt eine große Sicherheitslücke in Apples mobilem Betriebssystem iOS auf. .... mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Jo, und der Patch soll auch blad kommen. Patch für iPhone-Lücke kommt bald | heise Security Schon lustig :cool: Mal sehen was die ganzen Werberagentur Apple Jünger dazu sagen. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wer im Steinhaus sitzt soll nicht mit Gläsern werfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wer im Steinhaus sitzt soll nicht mit Gläsern werfen Den Verdreher kannte ich auch noch nicht. Muss ich mir unbedingt merken :D . Aber immer wieder diese Schwachstellen in PDF-Dateien. Das kann doch nicht so schwierig sein, die sicher zu machen. Und warum ist dort eigentlich immer Javascript mit von der Partie? Braucht doch kein Mensch, oder? Will doch schließlich nur Dokumente damit betrachten. Gruß iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Naja, iDiddi, inzwischen gibt es auch schon 3D-PDF-Dateien. d.h. also tatsächlich PDF-Dokumente in denen 3D-Objekte eingebunden sind, die man dann im Acrobat Reader drehen kann. Ja, ich weiss, dass ist dann kein pdf mehr, eigentlich. Aber wenn es halt so einfach ist :( Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Die Sache ist die, das PDF auf PostScript basiert, damit kann man auch noch ganz andere Sachen anstellen, ausser Zeichen darzustellen. Ich kenne Einsatzgebiete von PostScript, in denen PostScript SQL Datenbanken abfragt usw. Man kann da schon viel rausholen, leider auch Schadcode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Na tollllll. Das PDF-Format verkommt zur Eier legenden Wollmilchsau. Kann mittlerweile alles, aber nichts mehr richtig und vor allem nicht sicher. Mittlerweile mach ich mir bei jeder PDF-Anlage fast in die Hose. Ist wie ein Überraschungs-Ei: Wat is nu wieder drin? Virus, Trojaner, 3D-Objekte? Die Kunden halten mich auch schon für Paranoid ;-) Gruß iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Die Kunden halten mich auch schon für Paranoid ;-) Gruß iDiddi das ist perfektes Marketing. Aber wie heisst es so schön: der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Moin, das Update von Apple ist da. heise online - Apple schließt Jailbreakme-Lücke [update] Lustig finde ich das selbst das BSI eine Pressenachricht darüber veröffentlicht hat. In der heißt es sogar: Bin ich als Bürger von der Sicherheitslücke betroffen? Es ist davon auszugehen, dass Angreifer die Schwachstelle zeitnah für Angriffe ausnutzen. Denkbar sind beispielsweise gezielte Angriffe auf Führungskräfte, politische Vertreter und VIPs. Aber auch breitangelegte Angriffe auf private Nutzer des iPhones, iPads oder iPod Touch sind nicht auszuschließen. Quelle: https://www.bsi-fuer-buerger.de/cln_156/ContentBSIFB/Aktuelles/FAQ-Betriebssystem-IOS.html Eine neue Qualität von Angriffen würde ich sagen. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hi, kann mal jemand den DeviceUserAgent nach dem Update herausfinden? Hab grad kein IPhone zur Verfügung. Hedonists Blog Archive Blocking the IPhone Part I Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Hab zwar das Iphone hier aber mein Kabel zu Hause. Ich frage gleich mal einen Kollegen und mach das Update im laufe des Tages. Wenn ich was weiß melde ich mich. Arggh, IPhone Software Update 4.0.2 580 MB. Gruß tcpip bearbeitet 12. August 2010 von tcpip Das ist aber groß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 So nun habe ich es: Aktuell: DeviceUserAgent : Apple-iPhone3C1/801.400 Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Besten Dank. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.