masterschenk 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo zusammen, ich habe mir im SQL 2005 einen Wartungsplan zur Sicherung des Transaktionsprotokolls erstellt. Die erste Sicherung ist durchgelaufen und das Backup ist ~50 GB groß. Jetzt habe ich noch einen Subplan eingerichtet, der die Logs alle 2 Stunden sichert. In dem Entwurf steht, dass die Vorhandene überschrieben werden soll, dem ist aber nicht so. Es wird alle 2 Stunden ein neues Backupfile angelegt. Ist das denn so richtig? So wächst mein Backupordner mit Files ja ohne Ende an :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallihallo Wie konkret sieht denn dein Backup-Konzept aus? Führst du Vollsicherungen der Datenbank durch? Wenn ja, wie oft? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallöchen, eigentlich sollte immer um 00:00h eine Vollsicherung der Datenbank mit SQL Mitteln gemacht werden. Leider ist dies in letzter Zeit nicht der Fall gewesen, da kein PLatz mehr auf der Platte vorhanden war :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Die Sicherung läuft mittlerweile wieder vernünftig über einen Wartungsplan. Was mir wegen der Transaktionsprotokolle eingefallen ist: Kann ich diese nicht über den Task "Wartungscleanup" löschen lassen? Z.B. alle Transaktionsprotokoll die älter als 2 Wochen sind? Wie gesagt, es wundert mich halt nur ein bisschen, dass jedesmal eine neue Datei für die Sicherung der Transaktionsprotokoll erstellt wird. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Moin, es kann sein, dass der vordefinierte Task da ungünstige Vorgaben macht. Du könntest ein Log-Backup ja auch manuell als Task erzeugen. Die Frage, ob das Überschreiben überhaupt sinnvoll ist (bei Log-Backups i.d.R. nicht) und ab wann du alte Dateien löschst, muss dein Recovery-Konzept beantworten. Die Log-Backup macht man ja nicht zum Spaß, sondern weil man etwas damit vorhat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.