Tobi 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi ich hab ein sehr dingendes Problem und zwar soll ich einen Laptop an ein Netzwerk hängen. Die Protokolle sind installiert. Er sendet auch nur er empfängt nicht. wenn ich einen ping setze dann sagt er mir das er 4 pakete gesendet abe 0 empfangen hatt!! wo kann das problem liegen??? Weiß jemand rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi Tobi, wie sieht dein Netzwerk aus?? Was für ein Server, welche IP´s verwendest du, DNS, Firewall?? Welche Protokolle?? TCP-IP reicht doch bei Windows Server?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Das Netzwerk is ganz einfach Switch an dem PC hängen keine Server nur Arbeitsgruppe. Kann es sein das das W2k blokiert??? das andere sind nämlich noch win98!! ich fahr mit tcp/ip und ipx für die div. Spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Poste mal deine Protokolleinstellungen aller Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 funktioniert dein restliches Netwerk, ich meine ohne Notebook? Kannst du von den anderen Clients fehlerfrei pingen auf das Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Geh´am besten so vor : 1. Leuchtet die Link-Lampe der Netzwerkkarte am Notebook und am Switch ? 2. Stimmt die eingestellte Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ( 10 bzw 100 MBit ) ? Die Auto-Negoation funktioniert manchmal nicht richtig. 3. Kannst Du das Notebook selbst anpingen ? ( ping 127.0.0.1, ping <IP-Adresse des Notebooks> ) 4. Versuche einen anderen Rechner über seine IP-Adresse anzupingen. Können die anderen Rechner sich gegenseitig anpingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.