A.Schild 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo Profi´s, ich habe im Netz einen Win-7 Rechner mit Windows 7 Ultimate der auch monatelang sich an der Domäne anmelden konnte. Nun plötzlich von einem Tag auf den Anderen kann ich den Rechner nicht mehr an der Domäne anmelden. Zugriff auf Ordner auf dem Server habe ich aber trotzdem. Was kann ich tun damit ich die Anmeldung über Alt-StrG -Entf. wieder hin bekomme ?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Bitte folgende Fragen beantworten: Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du versuchst dich mit einem Domänenaccount anzumelden? Kann sich nur ein bestimmter User nicht anmelden oder betrifft es alle Domänenbenutzer? Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen? Schonmal probiert den PC aus der Domäne zu nehmen und wieder neu reinzuhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi, wie sabine79 schon schrieb, beschreibe möglichst genau was nicht funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
A.Schild 10 Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ich habe den Rechner auch schon mal aus der Domöne genommen ( über System-Computername ) . Nun ihn aber wieder in die Domäne zu bekommen läßt der Rechner nicht zu . Er meldet das er den Domänecontroller nicht erreichen kann. Gruß A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi, kannst du ipconfig /all des Problemrechners posten? (bitte keinen Screenshot, einfach Copy&Paste) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ich habe den Rechner auch schon mal aus der Domöne genommen ( über System-Computername ) .Nun ihn aber wieder in die Domäne zu bekommen läßt der Rechner nicht zu . Er meldet das er den Domänecontroller nicht erreichen kann. Kannst du vom Problempc aus den/die Domänencontroller in deinem Netz ereichen? Bitte testen mit IP und vorallem per DNS-Auflösung Bitte auch wie Nicon geschrieben hat die Ausgabe von ipconfig /all posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Bitte auch wie Nicon geschrieben hat die Ausgabe von ipconfig /all posten. Off-Topic: Wie heiße ich?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.