Doswork 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Wenn ich meinen Rechner starte (Windows XP Professional) steht bei mir immer so ziemlich am Anfang im DOS Modus: Microsoft Windows XP Professional Microsoft Windows XP Professional Setup 3(2,1)Sek Dann muss ich mich für eine der Sachen entscheiden. Ich habe 3 Sekunden Zeit, wenn ich mich für nichts entscheide, oder nicht rechtzeitig das Normale starten drücke, dann wird der Setup von Windows Xp automatisch gestartet. Und das, obwohl ich keine XP CD im Laufwerk habe. Wie kann ich dieses Problem verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Du musst einen Eintrag in der boot.ini verändern, zu finden direkt unter C:\. Bei mir sieht das so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect (hab Win 2000, kein XP, wie man sieht) Bei dir dürfte noch ein zweiter Eintrag stehen "Microsoft Windows XP Professional Setup", den musst du löschen, die Datei speichern und beim nächsten Neustart müsste es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Nun ja, ich finde keine Datei mit Boot in C. Ich finde auch bei Suchen nach dateien und ordnern nur den eintrag: boot.ini backup. Könntest du mir den Pfad vielleicht etwas genauer beschreiben? Das wäre nett, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi Doswork, gib auf der Konsole ein attrib c:\boot.ini -r -s -h notepad c:\boot.ini dann bearbeiten und danach wieder verstecken mit attrib c:\boot.ini +s +h Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Meinst du auf Suchen nach Dateien und Ordnern oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Ach so ich hab verstanden. Aber wenn ich diesen zweiten Setup eintrag löschen will, dann steht da, dass dieser name schon von der schreibgeschützen version verwendet wird und einfach in c: kann ich die datei gar nicht finden. Ist sie versteckt oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Jep, daher die aktion mit dem attrib Befehl, geht auch über : Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Geschützte Systemdateien ausblenden. Dann der Datei boot.ini auf C: den Schreibschutz entfernen und editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Bei Win XP kann man das in der Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemstart bearbeiten machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Danke für die Info! Muss ich da bei den Häkchen auch noch etwas umstellen oder muss ich nur in der datei boot.ini das löschen und speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hi! Wenn Du den Eintrag in der Boot.ini gelöscht hast wirst Du das Bootmenü nicht mehr sehen. Mir stellt sich nur noch die Frage warum das Setup dort steht! Ist bei der Installation alles normal gelaufen? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ok, hallo, da bin ich wieder. Ich habe ja boot.ini verändert und gespeichert. So, danach konnte ich nicht wieder in mein Betriebssystem rein. :mad: Jetzt musste ich Windows XP neu installieren und alles ist weg. Meine ganzen 20GB... Doch dafür sind jetzt auch sämtliche Fehler weg... Wie meine CPU Auslastung... ;) Also: Danke Jungs, ich habt mir auf Umwegen ja doch geholfen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Das Setup steht da, weil ich Windows XP updaten wollte und dann kam im Dos diese Auswahl. Allerdings habe ich dann den Normalen start gewählt und so ist die Setup oder Normalanwahl da geblieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.