Yoda 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem und suche eine Lösung. ISA 2006 mit 3 Netzwerkkarten 1x Internet 1x DMZ 1x LAN Wir haben von unserem Provider ein /29 Netz bekommen. Jetzt möchte ich, dass ich eine IP der Netzwerkkarte fürs Internet gebe und die restlichen öffentlichen dem Netz für die DMZ zuordne. Was muss ich tun, das ich die Konstelation zum laufen bekommen? Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Mit deinem Provider sprechen. ;) Du kannst afaik nicht ein vom Provider vergebenes Subnet einfach so splitten. Also brauchst du zwei Subnets. Ein Transfernetz (gibts inzwischen bei vielen Providern gratis) welches auf der externen Karte gebunden wird und dann das eigentliche DMZ Netz an der DMZ Karte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hi, aber gibt es denn keine Möglichkeit den Bereich "einfach" auf die DMZ Karte zu binden. Ich kenn das von Sonicwall Firewall, das man diese Transparent geschaltet hat und einen gewissen Bereich der DMZ NIC zugewiesen hat. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Klar per NAT, aber ob das der Sinn und Zweck einer DMZ ist? ;) Also AFAIK kannst du sowas nicht einfach splitten. Egal wie die Funktion lautet. Ich laß mich aber gern eines Besseren belehren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Damit es hier nicht total in Vergessenheit gerät: ISA DMZ mit public IPs Bye Norbert PS: Erwähnte ich schon, dass mir diese angefangenen Threads die sich aus Multipostings ergeben ziemlich auf die ... gehen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 für so einen Fall würde ich einfach einen IPcop aufsetzen.... viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Warum sollte das viel einfacher sein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.