IT-Eric 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hier mein Thema: Vorhanden ist ein Lotus Notes Server mit Mailpostfach, Kalender etc. und einigen Datenbanken für die Formularverwaltung, Zeiterfassungssystem etc. Nun sollen einige PCs auf diese Notesdatenbanken zugreifen, also nicht nur auf die Kalender und Mails. Ist dies grundsätzlich möglich? Kann man auf z.B. Zeiterfassung.nsf von Outlook aus zugreifen und nutzen und gleichzeitig weiter mit den anderen Notes Clients? Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Moin, was spricht denn eigentlich gegen die Nutzung von Notes, dass du dir das so antun möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Nun sollen einige PCs auf diese Notesdatenbanken zugreifen, also nicht nur auf die Kalender und Mails. Ist dies grundsätzlich möglich? Kann man auf z.B. Zeiterfassung.nsf von Outlook aus zugreifen und nutzen und gleichzeitig weiter mit den anderen Notes Clients? Mit dem Connector kannst Du von Outlook aus auf eine Notes Datenbank zugreifen. Allerdings nur auf Mail und Kalender. Auf eine irgendwas.nsf geht das AFAIK nur im Browser, allerdings auch nur wenn die irgendwas.nsf dafür vorbereitet ist. Jede Maske muß auch im HTML Format vorliegen, dann klappts auch über den Browser. Über Outlook wird das vermutlich nicht funktionieren. Probieren kannst Du es natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Meine Aadmin-Kenntnisse sind etwas eingerostet. Aber es sollte möglich sein, Nutzer in Domino einzurichten, die keinen Mailzugriff haben. Und wenn nicht, kann man hinterher auf der ACL der Mailbox die Zugriffsrechte entfernen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Meine Aadmin-Kenntnisse sind etwas eingerostet. Aber es sollte möglich sein, Nutzer in Domino einzurichten, die keinen Mailzugriff haben. Richtig, kann man. Und wenn nicht, kann man hinterher auf der ACL der Mailbox die Zugriffsrechte entfernen. Das geht natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.