Jump to content

Zugriff auf Freigaben eines Servers nicht möglich? (mit Windows 7 Home Premium)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Windows 7 Home Premium keine Unterstützung für eine Domain hat, habe ich schon rausgefunden. Allerdings ist mein Problem, dass ich auch kein Netzlaufwerk zu einem Server verwenden kann. Alle Rechner befinden sich in einer Arbeitsgruppe.

Ich kann zwar übers Netzwerk auf die Freigabe zugreifen, wenn ich aber in den Ordner, in dem sich die Daten usw. befinden zugreifen will passiert nichts. Er arbeitet ewig und sagt dann das keine Verbindung möglich ist.

Ist es wirklich nicht möglich, mit Windows 7 HP eine Verbindung zu einem Server per Netzlaufwerk aufzubauen? Es handelt sich bei dem Server um einen Linux Server.

Wenn ich versuche über Netzlaufwerk verbinden zu gehen, bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Ordner von einem anderen User und Kennwort verwendet wird und ich die Verbindung trennen soll und dann noch einen Versuch starten soll.

Wir haben noch 2 andere PCs mit Windows 7 Pro und da funktioiniert alles einwandfrei.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...