RockRobin 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Geschrieben 6. August 2010 Hallo zusammen, mir ist mein SBS 2008 leider unwiderbringlich gecrasht und nun bin dabei diesen neu aufzusetzen... Soweit so gut. Alles neu installiert und nun habe ich mir gedacht, ich könnte meine gesicherten Exchange Daten (edb) dem neu installierten Exchange einfach unterjubeln :rolleyes: Folgendes hab ich gemacht: 1. Alle notwendigen Backups eingespielt (SBS und Exchange 2007) 2. Alle Benutzer inkl. Postfächer eingerichtet (alles wurde 1:1 wie beim alten SBS 2008 wieder angelegt) 3. die alte edb über die neue kopiert (First und Second Group) 4. Exchange konnte die DB nicht bereitstellen, daher ne Reparatur im Exchange durchlaufen lassen 5. DB wieder bereitgestellt (funktioniert nun wieder) Ok... dachte ich mir, klappt ja ganz gut... aaaaaber... Wenn ich nun (egal mit welchem Benutzer) Outlook öffne ist dieses komplett jungfräulich :cry::confused: Keine Mails, Kontakte, Termine usw. vorhanden :mad: Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich an die alten Daten komme??? Schon mal Merci für Eure Hilfe Ciao RockRobin Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Geschrieben 6. August 2010 Hallo RockRobin Wilkommen im Board! Ein Disaster Recovery Plan gehört eigentlich auch zu jeder noch funktionierenden Exchange Umgebung dazu. Hier wirst du sicher Antworten finden: Disaster Recovery Procedures: Exchange 2007 Help Grüsse fluehmann Zitieren
RockRobin 10 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Geschrieben 7. August 2010 Hallo fluehmann, Subbi :) hat geklappt, besten Dank für die Info. ciao RockRobin Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Hallo RockRobin Danke für das Feedback und gut dass es wieder tut:) Grüsse fluehmann Zitieren
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Habe eine Frage dazu: habe eine edb eines Kunden habe diese laut dem Plan oben nun erfolgreich mounten können! wie komme ich nun an die Postfächer?! ich habe ja nur einen Testserver ohne user... wie kann ich aus der DB die user extrahieren ins AD?! bzw wie kann ich in die Postfächer schauen?! oder diese Extrahieren?! Dankeschön! Zitieren
RockRobin 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Hallo fluehmann, hab mich wohl leider zu früh gefreut :( Ich konnte zwar die alte (gesicherte) edb Datei wiederherstellen bzw. in dem neuen Exchange Server bereitstellen, aber irgendwie hakt es noch. 1. die Postfächer sind wieder da 2. im Exchange ist eine zweite Storage Group die auch bereitgestellt ist dort sind alle EMails, Kontake etc. enthalten. 3. Ich habe gem. der MS Anleitung die Postfächer von der 2. in die erste Storage Group verschoben. 4. Die Postfächer sind auch OK, nur das wichtigste: ES SIND KEINE DATEN IN DEN POSTFÄCHERN :cry::cry::cry: Wie bekomme ich meine nun die Emails zurück in die erste Storage Group?? Ich hab mich jetzt die letzten 2 Tage schon durch zig Internetseiten gelesen aber komme einfach nicht weiter :-( Noch eine Idee? ciao RockRobin Zitieren
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 ich schliesse mich da an... bei mir ist es ähnlich ich schreib kurz mein Scenario: Edb (mailboxes Public je eine) eines Kunden hier. habe mit der beschreibung von MS ledigilich die alte Mailbox des Kunden bereitgestellt jetzt eben die Fragen: wo die User hernehmen... und oder Wie die Mailboxen extrahieren... ich meine finde ich ja schon be******en,... da zahlt man für Exchange aber eine Datenbank sauber einhängen und extrahieren... das fehlt unserem Ferrari hier wohl... Danke für kommende Infos! Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 @-=MOMSY=- Database Portability: Exchange 2007 Help The Microsoft Exchange Server 2007 database portability feature allows a mailbox database to be mounted on any server in the same organization Ist also nur im gleichen Forest möglich! @RockRobin Nach welcher Anleitung gebau im Technet bist du vorgegenagen? Grüsse fluehmann Zitieren
RockRobin 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Hi fluehmann, ich bin genauso vorgegangen wie in deinem ersten Link beschrieben. How to Restore a Mailbox Database to a New Server with Database Portability: Exchange 2007 Help und dann der Abschnitt: How to Restore a Mailbox Database to a New Server with Database Portability ciao RockRobin Zitieren
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Hi Fluehmann die Organisation des Exchanges heißt gleich... du willst mir jetzt nicht sagen... das ich ne edb nur in nem AD das auch noch gleich heisst restoren kann... das is ja murks :) gibts keine Alternative?! Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Hi Fluehmann die Organisation des Exchanges heißt gleich... du willst mir jetzt nicht sagen... das ich ne edb nur in nem AD das auch noch gleich heisst restoren kann... Doch. das is ja murks :) gibts keine Alternative?! Wäre vielleicht sinnvoll nicht nur halbe Informationen zu kopieren. Kommt ja auch niemand (hoffentlich) auf die Idee die ntds.dit zu kopieren und zu meinen daraus dann wieder ein funktionsfähiges AD zu basteln. Wenn die Infos in der edb so wichtig sind hast du zwei Möglichkeiten: - Restore in ein gleichlautendes AD mit identischer Exchange Org - Nutzen von 3rd Party Tools wie bspw. PowerControls um die edb offline zu öffnen. Bye Norbert Zitieren
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 ich habe power Controls in der Version 4 lizenziert hier! bekomme die EDB die in einem CLEAN Shutdown ist aber nicht auf! er meldet einen fehler den auch Ontrak nicht in der FAQ und im Helpdesk auslistet: E_FAIL This Function call failed! client XP Sp3 und outlook 2003 oder 2007 installiert... geht NICHT!!! Und eins noch ohne das ihr mich missversteht ich finde es sehr peinlich, das man bei so einem Produkt von seitens MS keine besseren Programme hat um ein Restore zu tätigen, auch mit der Recovery Storage Group kam ich nicht weiter! ich habe den User im AD Angelegt und gesagt kopiere Postfach aber inhalt war Leer! Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 client XP Sp3 und outlook 2003 oder 2007 installiert... geht NICHT!!! Schrei hier nicht so rum. Dann wende dich an den Support vom Hersteller. Und eins noch ohne das ihr mich missversteht ich finde es sehr peinlich, das man bei so einem Produkt von seitens MS keine besseren Programme hat um ein Restore zu tätigen, auch mit der Recovery Storage Group kam ich nicht weiter! ich habe den User im AD Angelegt und gesagt kopiere Postfach aber inhalt war Leer! Und? gehts dir jetzt besser? Vielleicht ja einfach nen vernünftiges Backup Konzept aufstellen, dann hat man solchen Stress normalerweise nicht. Bye Norbert Zitieren
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 es ist nicht mein problem es ist ein Kunde der mich bat ihm zu helfen! ich schrei nicht mein Lieber.... finde es nur Drollig das MS hier nichts anbietet... ja ich werde versuchen auf Ontrak 6 zu gehen.... mal sehen ob ich das durchgesetzt bekomme... fühlt euch doch nicht immer so angegriffen :) Zitieren
RockRobin 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 @ Momsy genau so verhält es sich bei mir leider auch. Powercontrols in der Version 4 ist wohl für Exchange 2007 nicht geeignet. Hatte ich auch schon versucht, gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Postfach ist zwar da, aber leider leer :-( PS: Solltest Du erfolgreich sein, lasse es mich bitte wissen wie Du an die Daten gekommen bist :-) ciao RockRobin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.