Jump to content

Acces / Outlook Synchronisierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Datenbank in Access mit Outlook synchronisieren, d.h, wenns irgendwie möglich ist, würde ich gerne in beiden Programmen Adressen, eingeben bzw. korrigieren. Und auf Knopfdruck oder automatisch die Daten zusammen führen. hat mir da jemand einen Tip?

Vielen Dank

Vic

Geschrieben

Wie soll das gehen? Outlook verwendet intern sein eigenes Datenbankschema, in deiner Access-Datenbank ist das von dir selbstdefinierte zu finden. Du könntest dir ein ziemlich komplexes VB-Makro schreiben, das die Synchronisation erledigt, das sind mehrere Tage Arbeit?

-------------

Gruß, Auer

Geschrieben

So geht das natürlich - aber es ist Handarbeit, kein Knopfdruck. Der Schritt von der Handarbeit zum 'Knopfdruck' ist das, was ich mit 'umfangreicher Programmierarbeit' gemeint hat - prinzipiell möglich ist so etwas schon.

-------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...