Rumak18 11 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo, ich habe zwei DCs auf Win2k8 - SP2 Basis und darüber hinaus auch WinXP Clients. Auf diesen möchte ich die Dienste (services.msc) über GPOs Regeln und tue dies auch teilweise, nur fehler einfach in den GPO Einstellungen unter "Computerkonfiguration","Richtlinien", "Windows-Einstellungen", "Sicherheitseinstellungen" ,"Systemdienste" bestimmte Dienste, die es für XP gibt wie beispielsweise der Dienst "Hilfe und Support". Wo kann ich bzw. kann ich überhaupt Dienste von XP auch am Win2k8 DC finden um diese zu steuern (deaktivieren in diesem Fall)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hi, kannst Du nicht, Du mußt das auf dem XP Client konfigurieren. Oder direkt in der GptTmpl.inf der Gruppenrichtlinie im Sysvol eintragen, wovon ich jedoch definitiv abraten würde. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 OK. Alles klar. Danke. Ist wenigstens eine klare Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.