StefanHH 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich bei mehreren Servern, HDD Speicherplatz, HDD Aktivitäten, Netzwerk, Mail und Internet Trafik auf einem Bildschirm Grafisch darstellen kann und 1 zu 1 angaben sehe. Zur Umgebung: Im Hauptstandort gibt es 9 Server, davon wichtig zu watchen: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Terminalserver (2003) Printserver (2003) In einer Trust Domaine: 3 Server: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Print / Terminalserver (Win 2003) Diese Domaine steht im Ausland und wird vom Hauptstandort verwaltet. Dann gibt es noch einen RODC in einem Nahegelegenden Standort. Zur Verfügung hätte ich einen PC und einen 32“ Fernseher der einen VGA Anschluss hat. PC würde ich wahlweise mit Win oder gar Linux installieren wollen, je nach dem was effektiver ist und welches Programm mir hier Vorgeschlagen wird. Ich Danke schon mal für die Vorschläge und Empfehlungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 mhhm ... ich mach mal den anfang. hostmonitor kann imho nicht alles, was du auf die liste gesetzt hast. besser sieht's da schon bei nagios oder der darauf basierenden lösung centreon aus. sehr viele module, nicht die leichteste konfiguration. beide linux. gruss, nepo Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Servus! Also ich setzte bei uns Nagios ein; Ich bin auch kein Linux Crack, aber in den Anleitungen es die Installation und Anpassung recht gut beschrieben. Sogar wie die Installation auf verschiedenen Linux Versionen zu machen ist. Und zu Nagios gibt es auch ein passendes Forum im Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Was kann denn Hostmonitor nicht? Wir nutzen diesen bei einem Kunden, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Moin, setze nagios bei allen Kunden ein. Kann ich nur empfehlen. Gibt eigentlich nix, was man damit nicht machen kann :) Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.