sreins 10 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo, habe hier eine kleinen SBS2008 Server mit einem Standard Mainboard (Gigabyte GA-EP45-UD3) aufgebaut. Die Netzwerkkarte ist eine Onboard Realtek 8111 PCI-E Karte. Mein Netzwerk ist GIGA Bittig. Beim Transfer von einer 500 MB großen Datei erreiche ich eine Datenrate über WLAN (180MBIT) von 8,9 MBit/s und auf dem Server hat der Prozessor eine Last von ca. 15-19 %. Habe hier noch eine PCI-E Broadcom Karte rumfliegen. Würde sich der Austausch der internen Karte gegen die Broadcom lohnen? Vielen Dank und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Ein SBS sollte nur auf Hardware ausgeführt werden, die für Windows Server zertifiziert wurde. Consumer-Komponenten gehören da nicht dazu. Windows Server Catalog Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo LukasB, Das ist mir schon klar. Der ist nur für mich und nicht für's Geschäft. Meine Frage war ja nur ob sich der Wechsel irgendwie auswirken würde. Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Das ist davon abhängig was das genau für eine Netzwerkkarte ist, und ob die Netzwerkkarte auch das Bottleneck ist (und nicht etwa die Disks). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 und was genau spricht gegen einen Test? wenn das sowieso fürs Hobby ist und die Karte rumliegt bindet man sich maximal etwas Zeit ans Bein. Sonst nix. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.