schnuffi79 11 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo zusammen, ich versuche per OWA gerade auf ein anderes Postfach zugreifen zu wollen leider klappt das aber nicht so recht. Auf mein Eigenes Postfach kann ich mittels http://servername/exchange ohne Probleme zugreifen will ich jetzt aber auf ein anderes zugreifen muss ich doch eigentlich nur http://servername/exchange/postfachname angeben dann den Benutzernamen und Kennwort des Benutzers und es sollte gehen? Oder liege ich das jetzt falsch mit meiner annahme!? Danke schon mal im vorraus für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo. Um welche Exchange Version handelt es sich den? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 2003 Standard Hallo. Um welche Exchange Version handelt es sich den? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo. dann den Benutzernamen und Kennwort des Benutzers und es sollte gehen Wenn du Benutzernamen und PW des Users weißt, dann rufst du OWA ganz normal auf. OWA hat ja eine eigene Anmeldung, die mit dem lokal angemeldeten User nichts zu tun hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 so dachte ich mir das ja auch, weil wenn ich meine zugangsdaten übern ie eingebe um aufs owa zugreifen zu wollen dann mache ich es ja auch Benutzernamen und Passwort und fertig und schon werde ich angemeldet. Will ich das jetzt eben mit einen anderen Postfach von meinen PC aus Versuchen klappt das so leider irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hallo. Will ich das jetzt eben mit einen anderen Postfach von meinen PC aus Versuchen klappt das so leider irgendwie nicht. Und du bist sicher, dass die Zugangsdaten korrekt sind? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 ja ziemlich sogar Hallo. Und du bist sicher, dass die Zugangsdaten korrekt sind? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Moin, vielleicht könntest du "klappt das so leider irgendwie nicht" noch etwas genauer spezifizieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Morgen, also ich habe jetzt folgende Schreibweisen zur Eingabe von Benutzername Versucht: domäne\max.mustermann domäne\max.mustermann@musterfirma.de und max.mustermann all diese schreibweisen sind ohne erfolg geblieben, habe heute morgen auch nochmal die Zugangsdaten überprüft diese sind Korrekt und stimmen mit denen die ich habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Guten Morgen, hast Du nicht noch einen anderen Benutzer, den Du testweise anmelden könntest? Probiere auch mal den Postfach- oder Alias-Namen aus. Hatte ich auch schon einmal. Bei 10 Benutzern war es dann "Egon"."Koslowsky". Der 11te wollte dann nur mit "EKoslowsky" funktionieren. Schau doch einfach mal in den Benutzereinstellungen nach. Gruß iDiddi EDIT: Hast Du eigentlich noch die formularbasierte Authentifizierung aktiv (sprich: die OWA-Anmelde-Seite) oder wirst Du per Popup-Fenster zur Passwort-Abfrage aufgefordert bzw. gelangst Du ohne Passwortabfrage sofort auf Dein eigenes OWA-Postfach? bearbeitet 9. August 2010 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.