lucasb 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Guten Morgen allerseits, wir haben einen Server 2008 Standard als TS eingerichtet als neuen und ersten Server im Netzwerk. Auf dem TS läuft eigentlich nur 1 Programm, auf das 4 Benutzer zugreifen. Während der 120 tägigen Testphase hat alles auch so funktioniert wie es sollte. Vor rund einer Woche wurden dann 5 TS-User-Cals installiert und auch erkannt. Der Lizenzserver steht auch auf "Pro Benutzer". Wenn jetzt ein Client per Remote-Desktop auf den Server zugreifen möchte, wird er nach der Anmeldung direkt wieder abgemeldet und auf dem Server wird Fehler 1004 (Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen) angezeigt. Ich habe schon versucht, den Registry-Eintrag "MCLicensing" zu löschen und dann die Remotedesktop-Verbindung als Administrator auszuführen. Der Registry-Eintrag wird auch wieder erstellt, allerdings nur mit einem Wert bei der HardwareID. Ich hab gerade keine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Es gibt auch leider keine andere Möglichkeit, als einen TS einzusetzen. Schonmal ein Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hast du in der Konfiguration des TS denn einen Lizenzserver hinterlegt? Dies muss auch gemacht werden wenn der Lizenzserver auf dem TS selbst läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.