paedu09 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hallo Habe einen bestehenden W2k3 SBS DC und nun einen neuen Windows 2008 R2(nicht SBS) als DC eingesetzt. ADPrep /domainprep und /forestprep liefen meines Erachtens problemlos durch. Ich hatte das Gefühl, das AD sei richtig übernommen worden. Nun habe ich auf dem neuen DC 2008 kein sysvol. DCdiag liefert folgenden Fehler: Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\*** Starting test: Advertising Achtung: Bei dem Versuch, ***NEUERSERVER zu erreichen, wurden von DsGetDcName Informationen für \\***ALTERSERVER.domain.local zurückgegeben. DER SERVER REAGIERT NICHT oder GILT ALS UNGEEIGNET. ......................... ***neuerserver hat den Test Advertising nicht bestanden. Starting test: FrsEvent Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben. ......................... ***NEUERSERVER hat den Test FrsEvent bestanden. Hat jemand eine Idee? Danke. Gruss paedu09 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.