win_noob 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hey Leute, ab und zu kann ich Ordner nicht löschen. Bekomme folgende Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist. Datei: Thumbs Ist aber nicht auf. Hat jemand eine Idee? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Evtl. hat die Sicherheitssoftware die Hände drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Evtl. hilft dir dieses Tool weiter, den verantwortlichen Prozess ausfindig zu machen: LockHunter is a free 64/32 bit tool to delete files blocked by any processes Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi Leute, danke für die Tips. Kaspersky hatte ich schon abgeschaltet gehabt. Hat nichts gebracht. Mit dem Tool konnte ich noch nichts feststellen, da immer wenn ich das Toll ausgeführt habe auf einem dieser Ordner die ich nicht verändern konnte sagte mir das Tool das keine Dienste dort zu finden sind und anschließend konnte ich wieder den ordner plötzlich bearbeiten. :-( Habe jetzt im System\Erweiterte Systemeinstellungen\Computerschutz die Schutzeinstellungen für "c" ausgeschaltet. Vielleciht hat das ja was mit diesen Vorgängerversionen der Dateien zu tun. Bin mir nur nict ganz sicher ob das damit auch ganz abgeschaltet ist. Oder gibt es da noch einen Punkt um das abzuschalten? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Servus! Die Thumbs-Datei wird verwendet um Vorschaubilder einer Datei anzuzeigen. Wenn du bei Ansicht auf "Details" umstellst, statt auf Mininatur-Ansicht, sollte das Löschen funktionieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 12. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hey Leute, das teht schon auf Details. Das ist zum Haare rausreißen. Habe schon soviel ausprobiert und es hilft einfach nichts. Hat jemand noch eine Idee? Dieser Ordner hat sehr viele Unterordner, dieser Ordner war vorher auf eine XP Rechner und lief ohne Probleme. Dannach habe ich diesen auf eine externe Festplaatte zwischenkopiert um anschließend auf diesen W7 Rechner zu kopieren. Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hey Leute, das teht schon auf Details. Das ist zum Haare rausreißen. Habe schon soviel ausprobiert und es hilft einfach nichts. Hat jemand noch eine Idee? Dieser Ordner hat sehr viele Unterordner, dieser Ordner war vorher auf eine XP Rechner und lief ohne Probleme. Dannach habe ich diesen auf eine externe Festplaatte zwischenkopiert um anschließend auf diesen W7 Rechner zu kopieren. Gruß an alle Ich versteh nicht ganz: du möchtest nur eine Datei löschen, nicht eine Verzeichnisstruktur, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Habe schon soviel ausprobiert und es hilft einfach nichts. Hat jemand noch eine Idee? Du kannst Unlocker noch testen: UNLOCKER 1.9.0 BY CEDRICK 'NITCH' COLLOMB Oder mit einer Bart CD booten und so löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 12. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Nein es geht nicht nur um Löschen auch bearbeiten, sprich Umbennen der Ordner und der Inhalte geht nicht. Nur leider passeirt das nicht immer, ich versuche eine Ordner zu verschieben, löschen umbennen usw. es geht nicht bekomme eine Fehlermeldung das die Datei/Ordner gerade benutzt wird. Daraufhin drücke ich auf OK und versuche das gleiche wieder und siehe da sehr oft geht es dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kaspersky hatte ich schon abgeschaltet gehabt. Hat nichts gebracht. Welche genaue Version von Kaspersky hast Du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kaspersky kann das nicht merh sein, habe es deinstalliert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kaspersky kann das nicht merh sein,habe es deinstalliert Und es ist sonst kein Sicherheitsprogramm installiert? Probier auch mal einen sog. sauberen Neustart: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Im Reiter Dienste [X] MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 leider noch immer nicht :-( habe alle nicht ms Dienste und alle Systemstarts ausgeschaltet hat aber nichts gebracht. Noch eine Idee? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 habe alle nicht ms Dienste und alle Systemstarts ausgeschaltet hat aber nichts gebracht. Gehts denn im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.