SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt mit meiner Apache/PHP kombi einen Powershellscript auszuführen. Errorlog Apache: File C:\test\test.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system. Please see "get-help about_signing" for more detai ls. At line:1 char:25 + C:\test\test.ps1 <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException Ich hab auf dem System Set-ExecutionPolicy RemoteSigned ausgeführt. Das Script läßt sich von der Powershell fehlerfrei ausführen. Auch von der cmd.exe mit folgendem Aufruf: c:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -NoLogo -NoProfile -command C:\test\test.ps1 funktioniert fehlerfrei. Nur über PHP tun sich nur Fehler auf. So sieht mein PHP Script aus: <? echo "Start ...<br>"; $ex = "c:\\WINDOWS\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe -NoLogo -NoProfile -command C:\\test\\test.ps1"; echo $ex."<br>"; $tmp = exec($ex,$results); echo "Temp: ".$tmp."<br>"; echo "Result: ".$results."<br>"; echo "Done." ?> Jemand vielleicht eine Idee? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hallo SeroSoft, konfiguriere die Execution Policy als Unrestricted, das sollte helfen Set-ExecutionPolicy Unrestricted Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Leider nein: File C:\test\test.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system. Please see "get-help about_signing" for more detai ls. At line:1 char:25 + C:\test\test.ps1 <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException Scope ExecutionPolicy ----- --------------- MachinePolicy Undefined UserPolicy Undefined Process Undefined CurrentUser Undefined LocalMachine Unrestricted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Was sagt Get-ExecutionPolicy ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 PS C:\> Get-ExecutionPolicy Unrestricted Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Versuchs mal mit Invoke-Command -Filepath "C:\test\test.ps1" innerhalb deines PHP-Scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.