SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt mit meiner Apache/PHP kombi einen Powershellscript auszuführen. Errorlog Apache: File C:\test\test.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system. Please see "get-help about_signing" for more detai ls. At line:1 char:25 + C:\test\test.ps1 <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException Ich hab auf dem System Set-ExecutionPolicy RemoteSigned ausgeführt. Das Script läßt sich von der Powershell fehlerfrei ausführen. Auch von der cmd.exe mit folgendem Aufruf: c:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -NoLogo -NoProfile -command C:\test\test.ps1 funktioniert fehlerfrei. Nur über PHP tun sich nur Fehler auf. So sieht mein PHP Script aus: <? echo "Start ...<br>"; $ex = "c:\\WINDOWS\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe -NoLogo -NoProfile -command C:\\test\\test.ps1"; echo $ex."<br>"; $tmp = exec($ex,$results); echo "Temp: ".$tmp."<br>"; echo "Result: ".$results."<br>"; echo "Done." ?> Jemand vielleicht eine Idee? MfG Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Hallo SeroSoft, konfiguriere die Execution Policy als Unrestricted, das sollte helfen Set-ExecutionPolicy Unrestricted Zitieren
SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Geschrieben 8. August 2010 Leider nein: File C:\test\test.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system. Please see "get-help about_signing" for more detai ls. At line:1 char:25 + C:\test\test.ps1 <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException Scope ExecutionPolicy ----- --------------- MachinePolicy Undefined UserPolicy Undefined Process Undefined CurrentUser Undefined LocalMachine Unrestricted Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Was sagt Get-ExecutionPolicy ? Zitieren
SeroSoft 10 Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Geschrieben 8. August 2010 PS C:\> Get-ExecutionPolicy Unrestricted Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Versuchs mal mit Invoke-Command -Filepath "C:\test\test.ps1" innerhalb deines PHP-Scripts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.