immobrauch 10 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 E2K3 SP2, einheitlicher Modus ====================== Hallo zusammen, ich muss schätzungsweise 300 E-Mail-aktivierte Öffentliche Ordner E-Mail-deaktivieren. 6 Ordner der 1. Ebene wurden vor längerer Zeit E-Mail-aktiviert und haben das bei Erstellung neuer Unterordner bisher unbemerkt immer fleißig weiter vererbt. Jetzt habe ich mir die Ordner einzeln vorgenommen :-( *frust* Hat jemand ein Tool oder ein Script, dass das für alle Ordner in einem Rutsch erledigt? Von mir aus kann zunächst auch das ganze Verzeichnis E-Mail-deaktiviert werden. Wir brauchen nur 5-6 E-Mail-aktivierte Ordner der 1. Ebene zum Workflow. Die kann ich dann manuell wieder aktivieren. -- Immo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hi. Hier hast du Ansätze wie du es mit einem Script lösen kannst. Das es mit Boardmitteln nicht geht, weißt du ja bereits aus einem anderem Forum. - Glen's Exchange Dev Blog: Mail-Enabling a Public Folder via WMI (Exchange 2003) - PropagateSettings Method - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa179845(v=EXCHG.65).aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
immobrauch 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hi. Hier hast du Ansätze wie du es mit einem Script lösen kannst. Das es mit Boardmitteln nicht geht, weißt du ja bereits aus einem anderem Forum. Hallo, habe Bordmittel gefunden *freu*: 0. Übergeordneten Ordner E-Mail-deaktivieren 1. Rechtsklick auf Öffentlichen Ordner 2. Alle Aufgaben 3. Einstellungen verwalten 4. Weiter 5. Einstellungen überschreiben 6. Weiter 7. E-Mail-aktiviert auswählen 8. Weiter 9. Fertig stellen -- Immo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.