Champ 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Win XP Ein Batchdatei welche per xcopy Daten auf einen Netzwerkfreigabe kopiert. Die Freigabe ist nur für einen Benutzer les und schreibbar. Unter "ausführen als" steht der Benutzer welcher die Freigabe für das Netzlaufwerk hat. Bei Sicherheitseinstallungen des Task kann "jeder" ihn ausführen/lesen. Doch wenn ich mich als ein anderen Benutzer anmelde und den Task ausführe gibs keine Berechtigung für das Netzlaufwerk. Ich habe immer gedacht das bei "ausführen als" der Task mit den Rechten dieses Benutzers gestartet wird und demzufolge auch seine Rechte hat. Hab ich hier einen Denkfehler. cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wird denn auch das Netzlaufwerk gemountet oder kopierst Du via UNC-Pfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hey auf UNC Pfad Die Laufwerke werden aber unabhängig davon bei jeden User gemountet. cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 auf UNC Pfad Wird der Task denn korrekt ausgeführt wenn kein Benutzer angemeldet ist? Wenn ja, weißt Du wo der Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hey Wird der Task denn korrekt ausgeführt wenn kein Benutzer angemeldet ist? Habe ich nicht getestet. Es ist immer irgendein User angemeldet. wenn ja, weißt Du wo der Fehler liegt. .. mhhhhh .... leider nicht. Irgendwo muss ich ein Denkfehler haben. UNC Pfade sollten doch immer funktionieren. Oder kann die cmd kein unc wenn ein anderer User angemeldet ist. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Habe ich nicht getestet. Es ist immer irgendein User angemeldet. Probiers doch mal schnell aus. .. mhhhhh .... leider nicht. Irgendwo muss ich ein Denkfehler haben. UNC Pfade sollten doch immer funktionieren. Oder kann die cmd kein unc wenn ein anderer User angemeldet ist. Ja natürlich müssen UNC-Pfade immer funktionieren. Ausser der ausführende Benutzer hat keine NTFS-Berechtigungen für das Share. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Ausser der ausführende Benutzer hat keine NTFS-Berechtigungen für das Share. hatt er, wenn er selber angemeldet ist funktionierts ja. Zitat von Champ Beitrag anzeigen Habe ich nicht getestet. Es ist immer irgendein User angemeldet. Probiers doch mal schnell aus. geht nicht schnell, bin erst Ende der Woche wieder an diesem Rechner cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.