slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hallo Leute! Ich habe da mal ein Problem habe auf der seite http://www.bootdisk.de ein bootdisk für win3.11 rutnergeladen das ist eine datei namens win_3-11.exe. Irgendwie schaffe ich die datei nicht auszupacken in ms-dos kann mir einer bei der datei helfen? bzw. sagen wo ich win3.11 herkriegen kann.. :D danke euch sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Unter MS-DOS wird das auspacken wohl nicht funzen, ist sehr wahrscheinlich eine selbstentpackende Datei. Wozu brauchst du die Diskette eigentlich? Das Win 3.11-Setup kann direkt von der CD gestartet werde. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 ich weiss habe aber anderes dos drauf und win3.11 ist schon drauf jetzt braucht er die startdiskette.. doch die datei muss mann im msdos starten und danach einfach ein befehl eingeben dann werden die ganzen dateien rüberkopiert aber ich weiss nicht wie.. und wie geht es eigentlich neues dos installieren ? und welches dos nutzt eigentlich win3.11? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Meine Güte, ein sehr "aktuelles" System hast du da. :D Wenn DOS und Win 3.11 schon drauf sind, sollte sich Windows mit dem Befehl: C:\windows\windows.exe oder C:\windows\win.exe starten lassen. Ich hab' keine Ahnung, wozu er noch eine Startdiskette haben will. Hab' ich nie gebraucht. Welches DOS liegt den auf deiner Platte? Original kam Win 3.11 mit MS-DOS 6.2 oder MS-DOS 6. 22 daher. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Damian Meine Güte, ein sehr "aktuelles" System hast du da. :D Wenn DOS und Win 3.11 schon drauf sind, sollte sich Windows mit dem Befehl: C:\windows\windows.exe oder C:\windows\win.exe starten lassen. Ich hab' keine Ahnung, wozu er noch eine Startdiskette haben will. Hab' ich nie gebraucht. Welches DOS liegt den auf deiner Platte? Original kam Win 3.11 mit MS-DOS 6.2 oder MS-DOS 6. 22 daher. Damian Das ist der PC von meinem Vater!! :D Der ist CNC Dreher und braucht es :) Also wenn ich es toppe win.exe dann kommt da ein fehler dass ich den computer mit der startdiskette von winme starte und das ich eine startdiskette von dem betriebsystem brauch was drauf ist... ich komm nicht drum herum oder ich brauche die alte dos version aber wie lösch ich die aktuelle hab ich noch nie gemacht?! ... danke1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi, Original geschrieben von slava Hallo Leute! Ich habe da mal ein Problem habe auf der seite http://www.bootdisk.de ein bootdisk für win3.11 rutnergeladen das ist eine datei namens win_3-11.exe. Irgendwie schaffe ich die datei nicht auszupacken in ms-dos kann mir einer bei der datei helfen? bzw. sagen wo ich win3.11 herkriegen kann.. :D danke euch sehr Mit dem Schalter win_3-11 a: kannst Du die Dateien auf das LW a: entpacken und hast dann eine fertige Bootdisk mit der dann Windows 3.11 gestartet werden kann. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Der Tipp von Erich_F hört sich gut an. Du willst DOS löschen? format C:\ oder fdisk. :D Allerdings ist dein Win 3.11 dann auch weg. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Erich_F Hi, Mit dem Schalter win_3-11 a: kannst Du die Dateien auf das LW a: entpacken und hast dann eine fertige Bootdisk mit der dann Windows 3.11 gestartet werden kann. cu Erich alles hat geklappt danke schon mal aber wie kann ich die alte dos version drauf machen? kann es mir einer erklären weil die stardiskette zeigt error an weil die neue dos version drauf ist.. Der Tipp von Erich_F hört sich gut an. Du willst DOS löschen? format C:\ oder fdisk. Allerdings ist dein Win 3.11 dann auch weg. Damian jede platte die keine partionen hat usw.. sonst formatiert ist und so hat dos drauf! dann ist aber dos immernoch drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Die letzten zwei Sätze des Postings kamen verstümmelt an, bitte noch mal wiederholen. Ansonsten gilt: Ist die Platte formatiert, ist DOS futsch. Um es neu zu installieren, brauchst die Installationsdisketten. Bei MS-DOS 6.22 sind es 3 Disketten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Damian Die letzten zwei Sätze des Postings kamen verstümmelt an, bitte noch mal wiederholen. Ansonsten gilt: Ist die Platte formatiert, ist DOS futsch. Um es neu zu installieren, brauchst die Installationsdisketten. Bei MS-DOS 6.22 sind es 3 Disketten. Damian hab ich schon gefunden aber geht 6.2 sicher für win3.11? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi slava, na dann mal back to the root`s, :D wieweit kommst Du mit der Kiste denn beim starten? erscheint überhaupt die Eingabeaufforderung (C:\) ? falls nein, mit der Diskette starten die Du erstellt hast. Falls ja, mit ver die installierte Dos-Version abfragen und auf http://www.bootdisk.de die entsprechende bootdisk ziehen. Wenn Du damit nicht klarkommst, melde dich nochmal, evtl. können wir es am tel. regeln. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Jau, DOS 6.2 geht mit Win 3.11. DOS 6.22 war die allerletzte DOS-Version, danach kam Win95. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Damian Das Win 3.11-Setup kann direkt von der CD gestartet werde. @Damian ääähhhmmm Windows 3.11 auf CD ?? sollte mir da eine Version entgangen sein, ich kenn`s nur mit 7 bzw. 9 Disketten :D cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
slava 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 habe auch einfach auf eine cd gebrannt ist ja egal oder ? :D dann wollte ich was anderes fragen msdos 6.2 der erstellt mir nur eine diskette :( und keine 3 und ich habe die partion gelöscht jetzt kann ich die c: nicht mehr formatieren wie weit komm ich? ich komme überall wohin ich will aber nur in dos :D danke euch das ihr euch um mich kümmert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Jau, ich hab' Win 3.11 auf CD. :D War damals bei meinem allerersten PC dabei: AMD 486 DX-40 4 MB RAM 350 MB HDD DoubleSpeed CDROM Das waren noch Zeiten... :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.