AlexST 11 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo liebe MCSE Gemeinde, folgende Ausgangssituation möchte ich euch gerne schildern bevor ich zu meiner Frage komme. Server mit Windows 2008 R2 Enterprise und HyperV Rolle. Rechner ist als Mitgliedsserver in der Domäne Windwos 2003 R2. Im Hyper-V habe ich einen Terminal Server mit Windwos 2008 R2 Standart aufgesetzt. Soweit alles eingerichet und TS in die Domaine geholt. Bis hier hin ging noch alles. Danach Netzwerk- und Intregrationsdienste installiert. (Routing und RAS) Jetzt passiert folgendes, wenn ich mich anmelde mit dem Adminkonto auf dem TS läd er alles normal Benutzereinstellungen, Desktop usw. Nach ca. 2 Miunten verliert er die Netzwerkverbindung zur Domäne. Es geht weder Internet noch ein Zugriff auf Netzwerkfreigaben. Führe ich einen Ping oder Tracert aus kommt "Allgemeiner Fehler". Aber erst nach ca. 2 Minuten, vorher klappt alles wunderbar. Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz. Grüße AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin, sind die NIC-Treiber auf dem Host aktuell? Hast du auf dem Host NIC-Teaming aktiviert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin Nils, danke schonmal für deine schnelle Antwort. 1. Treiber habe ich jetzt nochmal aktuelle von der Website Hersteller geladen und installiert. (20.06.2010) 2. Nein habe ich nicht. (bzw. nicht bewußt) Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin, dann prüf das mit dem Teaming noch mal. Dort muss man nämlich eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten, sonst geht es nicht und kann durchaus zu dem von dir beobachteten Verhalten führen. How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Nils, ich hab mir das mal durchgelesen. Das komische daran ist das es ja mal ne ganze Zeit ging. So Richtig Probleme hatte ich erst nach dem ich die RAS Rolle installiert hatte. Ich wollte halt bevor ich den Server wieder zurück setzt evt die Ursache finden. AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Was für Hardware hast du denn? Was steht denn im Event-Log? Schau auch mal hier: Network connectivity for a Windows Server 2003-based Hyper-V virtual machine is lost temporarily in Windows Server 2008 R2 Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Michael, vielen Dank für deinen Link, ich hab die Kiste jetzt per Snapshot im Hyper-V erstmal zurückgesetzt. Werde morgen nochmals die neue Rolle installieren und hoffen das ich das es dann klappt. Hostsystem: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40 GhZ GA-X38-DS5 8 GB DDR2 2x Realtek PCiE GBE NIC Adaptec 29320 SCSI Raid 1 (System) Gigabyte SATA Raid 5 (Daten) Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.