Joerg Diebold 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo zusammen ich habe von einem "Bastler" den Betrieb eines W2K3R2 Single Server übernommen. (5 Clients). Nach einigen Wochen ist auf einmal das einloggen auf den Clients wie auf dem Server unter dem Administrator Account geloggt. ---> "Ich weiss das Passwort noch" ;-) Weiterhin habe ich gelesen, dass der Administrator Account nicht geloggt werden kann und dann habe ich mit dieser Software MST Software versucht den Account wieder zurückzusetzen. Meine Frage(n) Kann man den Account per Registry so einrichten, dass dieser geloggt werden kann Kann dies durch einen Virus passieren was könnte es sonst sein (Absturz kann man ausschalten) Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Was meinst Du mit "geloggt" ? Schreibe es doch bitte entweder im korrekten Englisch oder korrektem Deutsch. Was machst Du genau und welche Fehler kommen genau ? Welches Konto meinst Du exakt ? Deine Vermtung betrifft nur das vordefinierte Konto "Administrator". Betreibst Du eine Domäne ? Wenn nicht, kann das Konto sehr leicht gesperrt werden, wenn ein PC ein Konto unter dem selben Namen verwendet, aber mit einem anderen Passwort. Hier hilft eine Domäne ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin, die Vermutung trifft nicht einmal für den vordefinierten Administrator zu. Debunking two myths about the Windows administrator account Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ok, aber wenn ich das richtig lese nicht als "default" Option. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin, ja, aber das weiß man bei dem "übernommenen" System ja nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Diebold 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 und entschuldigung für das missverständliche Deutsch - ich meinte natürlich dass der Account "gesperrt" erscheint. Genauer kommt immer wieder die Fehlermeldung das das Passwort oder der Account nicht stimmen würde und ja es handelt sich um den Standardaccount des Administrators auf dem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wenn das Konto gesperrt ist, erscheint eine entsprechende Meldung. Bei Dir stimmt wohl eher das Passwort nicht. Ist es nun ein DC oder ein einfacher Server ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.