Rabadag 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Hallo Liebe Kameraden. Ich stehe mal an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß und auf eure Hilfe ich hoffen darf. Nach der Mirgation von Ex 2003 >> 2010 sind volgende Problehme vorhanden. Free/Bussy im outlook werden nicht Abgefragt, hinterlegt. Free/Bussy in OWA OK Eine intensive Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht. All die Tipps und Lösungen sind bisher erfolglos. Öffentlicher Ordner rekursive gelöscht und neu erstellt. Keine Änderung. get-publicfolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY" -Recurse | fl name,Replicas Ergab Name : SCHEDULE+ FREE BUSY Replicas : {} Name : EX:/o=Domainname/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) Replicas : {Offentlicher Ordner} Wie mann Siht sind da 2 SCHEDULE+ FREE BUSY Warum? Ein Versuch die Replicas auf den einen anzuwenden ergab dann dies.. [PS] C:\Windows\system32>Set-PublicFolder -Identity '\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY' -Server 'uranus.widex.local' -Replicas 'Offentlicher Ordner' Das Objekt '\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY' kann nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, es zu speichern. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [set-PublicFolder], MapiObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : E8F3EDE3,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.SetPublicFolder Achja das Updaterollout 4 Pack hab ich wider runter geschmissen da der Ex OWA nicht mehr lief und alle Dienste Deaktiviert waren. Nun weiss ich echt nicht weiter wie ich das zum laufen bringe? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Outlook 2002 ist sowieso mit Exchange 2010 nicht supported. Das Update Rollup würde ich wieder installieren, denn das hat seinen Grund. Wenn es bei dir die Dienste deaktivierte und OWA nicht lief, hat das meist den Grund, dass du es per Windows Update installiert hast. Lade die Datei einzeln runter und starte sie aus einer als Administrator ausgeführten cmd. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Ok werde ich machen, Outlook 2002 ist schon klar aber was ist mir Outlook 2003? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Existiert die "Erste Administrative Gruppe" noch? Wie ist die Migration abgeschlossen worden, bzw. nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Nach Technet Anleitung.. Install Exchange 2010 in an Existing Exchange 2003 Organization: Exchange 2010 Help und Move Mailboxes from Exchange 2003 Servers to Exchange 2010 Servers: Exchange 2010 Help Lief ja alles auch ganz gut durch ohne probs. erst alls das Updaterollout 4 dran war. da lief dann alles schief. Im Offentlichen System Ordner existiert nur "Exchange Administrativ Group" in folder Free + Bussy Offline Adressbook Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 erst alls das Updaterollout 4 dran war. da lief dann alles schief. Was heißt denn alles? Und ging die Verfügbarkeitsabfrage vor dem Rollup4? Wie oben schon geschrieben. Exchange Rollups per Windows/Microsoft Update zu installieren ist keine gute Idee. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Was heißt denn alles? Und ging die Verfügbarkeitsabfrage vor dem Rollup4? Die Abfrage lief durch..Ohne Fehler.. Exchange Rollups per Windows/Microsoft Update zu installieren ist keine gute Idee. Ja das hab ich auch Bemerkt. Wenn das nicht hinhaut warum nimmt es MS nicht aus dem Update Server raus? Ich bin ja nicht der Erste der nun x Stunden damit verbringen darf alles wieder zum rennen zu bringen. Nun was für ein weiteres vorgehen schlägst du nun for? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Ich würde erstmal das Rollup 4 wieder installieren und schauen was dann passiert. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 OK Mach ich. Ich melde mich dann morgen wider zum berichten.. Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 So wie geplant hab ich das Rolloutpack 4 erneut instaliert. Das update lief ohne probs durch. Diesmal liefen auch die Dienste nach dem update. Was eher komisch war, das der Server ohne Warnung nach dem OK butoon neu gestartet wurde. An free + Bussy hat sich nichts geändert.. weitere Vorschlage? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nochmal die Frage: Hast du die erste Administrative Gruppe gelöscht? Bzw. läuft der Exchange 2003 noch? Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 EX 2003 ist Deinstaliert. Im Analzier toll steht noch die erste administrative Gruppe drin. Mit ADSI sind die Einträge nur teilweise vorhanden. CN=Administrative Groups,CN=Domain,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local CN=Erste administrative Gruppe CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) Gelöscht hab ich die erste admin... nicht. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nach der Mirgation von Ex 2003 >> 2010 sind volgende Problehme vorhanden. Free/Bussy im outlook werden nicht Abgefragt, hinterlegt. Free/Bussy in OWA OK Eine intensive Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht. All die Tipps und Lösungen sind bisher erfolglos. Öffentlicher Ordner rekursive gelöscht und neu erstellt. Keine Änderung. get-publicfolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY" -Recurse | fl name,Replicas Ergab Name : SCHEDULE+ FREE BUSY Replicas : {} Name : EX:/o=Domainname/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) Replicas : {Offentlicher Ordner} Wie mann Siht sind da 2 SCHEDULE+ FREE BUSY Warum? Kannst du mal ein Outlook /cleanfreebusy (bitte nur ein s ;))versuchen? Steht irgendwas im Eventlog des Servers? Normalerweise sollten da dann FBPublish Fehler auftauchen, wenn es nicht funktioniert. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Das hab ich auch schon versucht.. Outlook Fehler Meldung. Die Frei/Gebucht-Informationen auf dem Server konnten nicht aktualisiert werden. Im Eventlog Finde ich den entsprechenden FBPulish Fehler nicht. Dafür einen Anderen. Prozess Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Service.exe (PID=5004). Fehler bei der Überprüfung des in server.domain.local gelesenen Konfigurationsobjekts CN=SMTP (VENUS-{F858914D-3B0B-4696- BD01-6AB16CCE6A54}),CN=Connections,CN=Domain,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local. Es $ wird aus dem Resultset ausgeschlossen. Legen Sie den Ereignisprotokolliergrad für die Kategorie 'Überprüfung' auf 'Maximum' fest, um zusätzliche Ereignisse zujedem Fehler zu erfassen. Der Server Venus hat aber nichts mit Exchange zu tun.. Zudem ist der schon seit mehr als einem Jahr Offline. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Das hab ich auch schon versucht.. Outlook Fehler Meldung. Die Frei/Gebucht-Informationen auf dem Server konnten nicht aktualisiert werden. Hmm ich hab die Vermutung er versucht die an einen alten Server zu schieben. Im Eventlog Finde ich den entsprechenden FBPulish Fehler nicht. Dafür einen Anderen. Steht was im Eventlog des Clients? Prozess Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Service.exe (PID=5004). Fehler bei der Überprüfung des in server.domain.local gelesenen Konfigurationsobjekts CN=SMTP (VENUS-{F858914D-3B0B-4696- BD01-6AB16CCE6A54}),CN=Connections,CN=Domain,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local. Es $ wird aus dem Resultset ausgeschlossen. Legen Sie den Ereignisprotokolliergrad für die Kategorie 'Überprüfung' auf 'Maximum' fest, um zusätzliche Ereignisse zujedem Fehler zu erfassen. Der Server Venus hat aber nichts mit Exchange zu tun.. Sondern? Zudem ist der schon seit mehr als einem Jahr Offline. Na und? Dann tritt der Fehler vielleicht schon seit mehr als einem Jahr auf. ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.