Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Im Client sind keine Log Einträge vorhanden. Hmm ich hab die Vermutung er versucht die an einen alten Server zu schieben. Dann würde man aber im OWA auch nichts sehen von den Anderen Teilnehmern bei einer Termin anfrage. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 OWA benutzt dazu aber nicht den public Folder. ;) Bye Norbert Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 So ich hab mir das nochmal bei mir angeschaut: Name : SCHEDULE+ FREE BUSY Replicas : {} Name : EX:/o=Exchange/ou=Exchange-O Replicas : {PublicFolder} Name : EX:/o=Exchange/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) Replicas : {PublicFolder} {PublicFolder} heißt die PF DB bei mir. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Hmm.. Die hier scheint bei mir zu fehlen. Name : EX:/o=Exchange/ou=Exchange-O Replicas : {PublicFolder} Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ja, das ist nämlich die aus der ersten Administrativen Gruppe. ;) Und da wird wohl das Replikat fehlen. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Oha.. Ja und was soll ich jetzt machen? Die Postfächer Sichern exchange komplett Deinstallieren Org entfernen und von vorne Beginnen? Es handelt sich zum glück nur um 23 Postfächer ohne Öffentliche Gruppen. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Naja neu installieren würd ich deswegen sicher nicht. Was ist auf deinen Mailbox Datenbanken für eine Standard Datenbank öffentliche Ordner eingetragen? Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Mailbox Database 0548478680 Standarddatenbank = Offentlicher Ordner ... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Mir gehen langsam die Ideen aus. :( Zwei Tipps. Versuch dein Glück nochmal hier: Exchange 2010 [Forum] - msxforum oder hier: Exchange Server Forum Wenn dort auch keiner weiter weiß, bleibt wohl nur noch ein Anruf beim MS PSS oder einem Dienstleister vor Ort. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Hmm ja.. Ich denke einfach das zufiel alter Kram vom Ex2003 im ad herumschwirrt und so alles stört. Am Besten wäre es vermutlich den Ex neu einzurichten. Aber was mach ich mit den Postfachren? gibt es noch das exmerge 2919 um die Postfächer auszulesen und wider zu importieren. Wenn ja denke ich, mit einer Deinstallation sowie Ad aufräumen und ner neu Installation wären die probs behoben. Oder was meinst du? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Hmm ja.. Ich denke einfach das zufiel alter Kram vom Ex2003 im ad herumschwirrt und so alles stört. Wenn man richtig migriert stört der nicht. Am Besten wäre es vermutlich den Ex neu einzurichten. Denke ich nicht. Aber was mach ich mit den Postfachren? gibt es noch das exmerge 2919 um die Postfächer auszulesen und wider zu importieren. Dabei gehen dir noch jede Menge anderer Sachen verloren. Ich würde es nicht tun. Oder was meinst du? Jedenfalls was anderes als du. ;) Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Zum Glück ist es nicht so viel. 23 Postfächer 1 öffentlicher Order, der bis anhin nicht genutzt wurde. 1 Gemeinsames Postfach.. Das ist alles.. Ich frag mich immer noch wofür die einen Ex brauchen. hättest du grad ne idee wie ich das sauber machen kann? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Zum Glück ist es nicht so viel.23 Postfächer 1 öffentlicher Order, der bis anhin nicht genutzt wurde. 1 Gemeinsames Postfach.. Das ist alles.. Ich frag mich immer noch wofür die einen Ex brauchen. Warum sollten sie ihn nicht brauchen? Ich hab Kunden die weniger Postfächer haben. hättest du grad ne idee wie ich das sauber machen kann? Meinst du nicht, ich hätte dir die Idee nicht schon verraten? Neuinstallation ist in solchen Fällen aber meist die "schlechteste" Variante. Vor allem wenn es sich nicht um ein neues System handelt, sondern eins mit dem bereits seit mehreren Jahren/Monaten gearbeitet wird. Ja dein zählt dazu, da der Exchange 2003 ja zur Exchange Org gehörte. Bye Norbert Zitieren
Rabadag 10 Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Geschrieben 11. August 2010 So hab noch was getestet. hab mit Office 2010 die Free & bussy getestet. Das Ergebnis ist. das free und bussy funktioniert. So weiss ich wenigstens, das die anderen 2003 Clients die Free & Bussy angaben am richtigen Ort (Offentlicher Ordner) ablegen. Dann ist in demfall nur das Prob, das die abfragen mit 2003 nicht funktionieren. Zitieren
Geek 10 Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Ist die Systemaufsicht gestartet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.