Dirk2902 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Lizenzen beim Exchangeserver im SBS-Server. folgender Fall. Ich habe einen SBS mit den ensprechenden User-CAL's, sagen wir mal zB. 10 User CAL's. Früher war doch das Outlook mit dem Exchangeserver dabei. so das ich damit automatisch das Outlook ebenfalls für diese 10 User vom SBS verwenden konnte. Wir sind uns bei dem Punkt grade nicht so sicher ob das noch so ist? Wäre net wenn jemand der sich da auskennt da was dazu sagen würde und uns hier damit aufklären könnte DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Moin, von welcher SBS-Version sprichst du? Im Falle von Exchange "normal" (Vollprodukt, nicht SBS) ist seit Exchange 2007 das Outlook nicht mehr in der CAL enthalten. Das dürfte beim SBS genauso sein. In älteren Versionen hat die CAL auch den Outlook-Client umfasst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Dirk2902, NilsK hat es ja schon gerschrieben. Auch für den SBS gilt, 2003 hatte Outlook dabei, ab 2008 ist es nicht mehr dabei und seperat zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk2902 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Danke für die schnellen Antworten, da hab ich jetzt Klarheit in dem Punkt. Mir war es noch vom 2003er so das es mit dabei war, und die Frage ist jetzt wieder aufgekommen weil demnächst die Installation eines SBS2008 ansteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Mit Office 2010 ist Office im übrigen ein guter Schritt günstiger geworden. Die Preise für Home and Business in der PKC-Version sind derzeit bei ca. 170 EUR... Grad wenn man noch auf Office 2003 ist lohnt sich der Upgrade sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.