heinzelrumpel 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo, anscheinend wurden einige virtuelle Maschinen (Win XP) unter VMWare ESX 3.5 kopiert und laufen nun paralell zu dem Quellsystem auf einem Host. Die Computernamen sind alle unterschiedlich, jedoch habe ich im WSUS festgessellt, dass mal die einen VMs angezeigt werden, mal die anderen. Für mich sieht es so aus, als ob die Computerid auf einigen VMs identisch ist. Kann das sein? Wie überprüft man das? Wenn ja, mus ich die VMs aus de Domain nehmen, das Computerkonto zurücksetzen und dann wieder im AD joinen, oder ginge auch eine einfachere Lösung? Gruss, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Einfach nur die hier angegebenen Schlüssel incl. Werte löschen: WSUS.DE - Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht BTW: Die XP-Mode Maschinen von MS sind ebenfalls geklont, alle haben die gleiche SUSClientID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Einfach nur die hier angegebenen Schlüssel incl. Werte löschen: WSUS.DE - Bei Clone-PC funktionieren die Automatischen Updates nicht BTW: Die XP-Mode Maschinen von MS sind ebenfalls geklont, alle haben die gleiche SUSClientID. Danke. Der Artikel beschreibt die Massnahme vor dem Kopieren einer VM. Geht das Löschen der REG-Einträge auch nach dem kopieren auf dem kopiertem System? p.s Leider weis ich auch nicht, welches das ursprüngliche System wr, von dem die Kopien angefertigt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Danke. Der Artikel beschreibt die Massnahme vor dem Kopieren einer VM. Geht das Löschen der REG-Einträge auch nach dem kopieren auf dem kopiertem System? Einfach die Einträge löschen. Der WSUS vergibt dem Client wieder neue Werte. Entweder neu starten oder ein beherztes net stop wuauserv && net start wuauserv [ENTER]. Nach ein paar Minuten sollte der Client neu in der Konsole erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.