Thomas Säuberli 11 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo zusammen ich habe da ein mühsames Problem. Ich kann bei einem Kunden sehr wohl extern auf die "Companywebsite" zugreifen. Es ist ein offizielles SSL-Zertifkat installiert. Zugriff auf OWA und SharePoint funktionieren tadellos. Möchte ich mich aber über diese Seite an einem PC via RDP anmelden, so erscheint nocheinmal die Aufforderung zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Danach erscheint immer "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen"! Melde ich mich aber nicht von extern, sondern aus dem Kundennetzwerk an, so klappt es problemlos?! Irgendwie werden die Anmeldedaten extern nicht sauber vom Remotedesktop-Gateway an den zu steuernden PC weitergegeben. Hat jemand eine Idee, wo ich sochen soll? Danke für Eure Tipps! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiriusA 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo zusammen Das ist mein erster Eintrag:D Ich habe die selbe Schwierigkeit wie oben beschrieben. Was ich bereits versucht habe, ist das die erhöhte Sicherheitsstufe auf "RDP-Sicherheitstufe" gesetzt habe. Leider ohne Erfolg Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte? Freundliche Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo. Beschreibe doch bitte genau wie weit du bei der Anmeldung kommst. - kannst du dich auf der Remote Wegseite einloggen? - siehst du die Auswahl an Computern, bei "mit einem Computer verbinden" ? - was geschieht dann, wenn du versuchst dich mit einem Computer aus der Auswahl zu verbinden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 19. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hallo SiriusA Bei mir hat das geholfen: Dies liegt wahrscheinlich daran, dass im IIS unter SBS Web Applications -> RPC nur die Standart-Authentifizierung aktiviert ist. Lösung: Internetinformationsdienste-Manager starten zur SBS Web Applications gehen Zu RPC gehen Authentifizierung doppelklicken Windows-Authentifizierung aktivieren Danach muss der IIS und anschliessend der Terminaldienste-Gateway neu gestartet werden! Der Fehler kann auch in Zusammenhang mit Konfigurationsänderungen an Outlook-Anywhere (RPC over HTTPS) auftreten! Ebenfalls Gruss aus der Schweiz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiriusA 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Guten Morgen Thomas Säuberli Vielen Dank! Der Tipp war Gold Wert. Ich Frage mich nur, warum die Windows Auth. deaktiviert war. Auf jeden Fall Funktioniert es wieder :) Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.