orkon 12 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi Leutz, ich habe mal eine Frage wegen AD und Benutzerpflege. Es ist so das wir eine 2003 Umgebung haben und mehrere Standorte. zZ ist es so das die Benutzerpflege zentral gesteuert wird. Es gibt pro Standort eine OU mit den jeweiligen Usern. Ziel ist es das in Zukunft sich die Standorte selber pflegen(Benutzer), es darf aber nur der zugewiesene User/Admin seinen Standort pflegen dürfen. Ist das eigentlich mit 2003 Umsetzbar oder welche Möglichkeiten gibt es da? Meines Wissen geht das nicht, aber ich möchte mich gern des besseren belehren lassen wie es geht oder was man benötigt. danke im voraus. orkon (es ist eine große Domäne ohne SubDomäne) PS sorry für den Rechtschreibfehler im Betreff Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Wieso soltle das nicht gehen? Wenn du die entsprechenden Rechte delegierst funktioniert das genau so. Hier ein paar Links zum Einlesen: Objektverwaltung zuweisen - Delegation von Aufgaben Active Directory Aufgaben Delegation Yusuf hat auf seinem Blog auch noch ein paar weitere Artikel zum Thema. Postet er bestimmt hier gleich noch netterweise (bin zu faul zum Suchen). :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Servus, das ist ja eines der Vorteile des AD. Man kann einer Gruppe gezielt die entsprechenden Rechte im AD die sie für ihre tag tägliche Arbeit benötigen delegieren. Man sollte eine Delegierung immer auf eine Gruppe einrichten und nicht auf einen einzelnen Benutzer. Somit erleichtert man sich für die Zukunft die Arbeit. Durchforste dich durch diese Seite, womit ich Norberts Ruf nach komme ;) : LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory|Objektverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 TOP TOP sage ich nur. Danke Leute genau das habe ich gesucht und es funzt super, ist immer schön eines besseren belehrt zu werden. Ich danke Euch für die super schnellen Antworten. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.