lector 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo zusammen, in unserer Umgebung steht eine Migration der Domäne von 2003 auf 2008 R2 an. Einer der drei DCs ist zugleich auch unsere Zertifizierungsstelle. Ich wollte nach dieser Guideline vorgehen: AD CS Migration: Migrating the Certification Authority Eine Sicherung habe ich bereits durchgeführt (DB, Privater Schlüssel, Registry) und auch nochmal ein Systemstate. Jetzt habe ich in der Guideline gelesen, dass der alte Server den gleichen Computernamen haben muss wie der neue. Ist das zwingend notwendig? Oder habe ich andere Möglichkeiten? Besten Dank, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, eigentlich nicht. Lies dir mal das Whitepaper hier durch. Ist zwar für 2008 gedacht, aber das kann man zur Not ja nachträglich aktualisieren ;) Inplace Migration Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, ergänzend zu Norbert: Seit 2008 kann der Computername der CA verändert werden. Ansonsten würde ich aus Sicherheitsgründen davon abraten, DC und CA auf einem System zu betreiben. Falls möglich, migriere die CA also lieber gleich auf einen neuen Server. Zu dem Thema finden sich über die Boardsuche auch einige Threads. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.