cschra 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo Leute, wie kann ich zugriff auf ein Verzeichnis erlangen, welches Schreibgeschützt ist? Ich habe die Vermutung, dass ich den Besitz nicht übernehmen kann, da ich vorher nicht das Schreibgeschützt Attribut ändern darf. Aber irgendwie muss ich da doch rankommen können. Jemand einen Tipp? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Besitz kann man immer übernehmen wenn man Admin ist. Da hat der Schreibschutz mal sowas von überhaupt nix zu melden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Das dachte ich auch! Versuche ich den Besitz zu übernehmen bekomme ich aber einen Zugriff verweigert. Grüße //edit: Und Administrator bin ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Geht es um einen speziellen Ordner, oder irgendeinen selbst angelegten? Bei Systemordnern kann das schon anders aussehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Selbst angelegt, allerdings von einem anderen Server über Netzwerk kopiert. Kein Systemordner. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Eventuell ist im Verzeichnis gerade eine Datei exklusiv geöffnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Nein, davon geh ich im Moment nicht aus. Ich schätze im Moment, dass es eher ein Dateisystemfehler ist und ich mal eine chkdsk ausführen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Wenn es nur um mal rein schauen geht: ntbackup darf immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hi! Nein geht nicht ums reinsehen... Der Ordner soll befüllt werden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.