PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, ich habe ein Problem nach der Deinstallation meiner Hyper-V Server Role und zwar bekommt mein Server keine Verbindung mehr zum Netzwerk. Der Server ist im Netzwerk PDC! Ich habe mich mal auf die Fehlersuche gemacht und bin erst einmal in meinen Event Logs hängen geblieben. Im Eventlog gibt es einen Eintrag im DNS Event-ID 408 "Windows can not open socket for IP 192.168.0.241" (das ist die IP meines Servers) Komischerweise bekommt der Server auch keine Antwort von meinem Router der 192.168.0.1 auch ein Ping geht nicht. Kann es sein, dass sich da was beißt? Ich weiß nicht was&steh mal gerade voll auf dem Schlauch :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo Welches OS hast du, 2008 oder 2008 R2? Was meinst du mit PDC, ist dein Host auch Domain Controller? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, OS ist Windows Server 2008 Enterprise Edition (nicht R2). PDC = Primary Domain Controler => AD besteht nur aus 8 Rechnern ich könnte es auch komplett neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Moin, also noch mal langsam: Du hattest einen DC und hast Hyper-V parallel installiert, d.h. der DC lief in der Parent Partition? Das ist m.W. eine nicht supportete Konfig, auf jeden Fall "not recommended". faq-o-matic.net Warum der Hyper-V-Host keine (!) weiteren Dienste ausfhren sollte Hyper-V greift sehr tief in die Netzwerkkonfiguration ein. Aus diesem Grund ist es nicht weiter verwunderlich, dass der DC, der ursprünglich in der Parent Partition lief, nun nicht mehr kommunizieren kann. Bitte NIEMALS die Hyper-V-Rolle im laufenden Betrieb hinzufügen oder entfernen. Da das Kind in den Brunnen gefallen ist: Versuche, ob eine Deinstallation und Neuinstallation der NIC-Treiber das Problem löst. Du kannst auch schauen, ob du den IP-Stack neu installiert bekommst: faq-o-matic.net TCP/IP neu installieren Vielleicht wäre ein Neuaufbau des AD aber schmerzärmer. Gruß, Nils PS. Einen PDC gibt es seit Windows 2000 nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi, ich dachte mir schon fast das es darauf hinaus laufen würde.... Ich meine nämlich auch das du damals als ich den DC umgezogen hab und davon sprach hier den Hyper-V host aufzusetzen mir strickt davon abgeraten hast auch unter Bezug auf die o.g. Artikel. Ok, nun weiß ich ja was ich besser machen kann! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 10. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 Wenn die Netzwerkkarte gar nichts macht kann auch das V-LAN Tagging durcheinandergekommen sein. PS: Für mich sind DCs die FSMOs inne haben auch PDCs :-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Moin, PS: Für mich sind DCs die FSMOs inne haben auch PDCs :-) . das mag sein, ist aber technisch nicht korrekt und führt im Supportfall nur zu Verwirrung. (Gehört aber nicht hierher.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.