casiemir 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 ich wollte morgen eine CAT5 Aufputzdose inst. jetzt habe ich gesehen, das die Adern in Schneideschlitze aufgelegt werden, das passende Auflegewerkzeug habe ich nicht. Gibt es eine alternative dazu, evtl. mit einem kleinen Schraubendreher die Adern aufzulegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Kleiner Schlitzschraubenzieher geht auch, aber richtig reinpressen bitte. *Dieser Tipp wurde gesponsort vom Elektrolehrling* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 * D A N K E * :p Das Glück soll mit mir sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Solltest Du öfter in die Verlegenheit kommen solche Verdrahtungen durchführen zu müssen, gibt´s bei Conrad Electronic das passende Auflegewerkzeug für 34 Euronen. Bleibts bei einer oder mehr Dosen reicht auch ein kleiner Schraubendreher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 na servas ! die pfuscher der nation ! aber wenn das patchpanel bzw die dose dann hin is wennst abrutscht, dann hättest dir gleich ein auflegewerkzeug kaufen können ... um die 30 eurüms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Bei ebay gibts die für um die 15? incl Versand. Und die wärens mir Wert...auch wenn ich nicht allzuviel damit mache, wenn der Kunde sieht wie ich mich mit nem Schraubendreher an den Klemmen abmühe ists vorbei... Und schneller gehts auch. Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 ich habe es dann doch mit einem sehr dünnen Schraubendreher gemacht, da mich mein Elektriker in Stich gelassen hat :( Er wollte mir ein Auflegwerkzeug noch vorbei bringen! Wenn man es in aller Ruhe und vorsichtig macht, klappt es so sehr gut. Da es meine erste Dose war, aber auch wohl nicht die letzte, die ich aufgelegt habe, bin ich an der Sache natürlich auch vorsichtig drann gegangen. Zum Glück habe ich keinen zitrigen... und mir hat auch keiner über die Schulter geschaut! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 An der Dose würde ich doch zu gerne mal ne OTDR Messung machen. Ach ja, und LWL Leitungen kann man neuerdings auch mit dem Feuerzeug spleissen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi! Tja ...!? Kann Wildi zum Leidwesen der anderen Poster nur zustimmen! Das Auflegen mit einem Schraubendreher (@Bronto2k ->Das Teil musst Du mir unbedingt mal zeigen! Könnte ja beim Schrauben sehr hilfreich sein, Schrauben zu ziehen und nicht zu drehen! :cool: ) ist genauso sinnig wie das Verlegen eines CAT5 Kabels quer über einen stark belaufenen Flur! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Wahnnsinn wie sich hier einige Leute aufgeilen können. Was soll ich da zeigen ? Denm Schraubenzieher ? Und wenn es anständig gemacht ist stimmt auch das Messergebnis. Und wir reden hier nicht von dauherhaft mit Schraubenzieher sondern von einer einmaligen Sache !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ich glaube, er meinte eher, du sollst ihm das Geraet zeigen mit dem du die Schrauben "ziehst" :) Immer diese Spitzfindigkeiten :) Ich hab auch 20 Jahre lang Schraubenzieher gesagt und irgendwie ist das wohl "out" mittlerweile und man sagt Schraubendreher :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Meine Güte, früher hat sich kein Mensch daran gestört, dass es Schraubenzieher genannt wurde. Und viele sagen auch heute noch Schraubenzieher (kennt man halt so...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ach da lag der Witz :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi! Habe mal vor Urzeiten Feinmechaniker gelernt! :p Mein Ausbilder hat immer gesagt: Wer eine Schraube zieht, meint einen Nagel! :D Aber warum kommt keine CAT5 Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Ein ZOLLSTOCK heißt ja auch GLIEDERMAßSTAB!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.