Thomas Säuberli 11 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo zusammen im muss ein neues einheitliches Konzept für die Sicherung von ein paar Servern erarbeiten. Darunter sind Win2003 Fileserver, Exchange2003, SQL2008, SQL2003. Momentan ist alles etwas "organisch gewachsen". Das Meiste wird mit BackupExec auf eine Disk im Backupserver geschrieben. Von dort geht es aufs Band. Ich überlege mir, ob es nicht zeitgemässer wäre alles auf einen grossen Fileserver (NAS) zu sichern. Es besteht die Möglichkeit in ein anderes Gebäude (wegen Brand) zu sichern. Von dort aus können je nach Wunsch auch Daten zur weiteren Archivierung auf Blueray oder externe Platten gesichert werden. Und welche Softwareart würdet Ihr heute einsetzen? Traditionelle Backupsoftware mit Agents wie Symantec BackupExec oder Produkte von Acronis (Acronis® Backup & Recovery® 10 Advanced Server scheint mir ein ganz tolles Produkt zu sein)? Danke für Eure Inputs! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Moin, gehe die Aufgabe nicht von hinten, sondern von vorne an und erarbeite, welche Wiederherstellungsmöglichkeiten du benötigst. Daraus folgt dann, welche Backup-Techniken geeignet sind. Nicht umgekehrt. Backup interessiert kein Schwein. Recovery ist die Kunst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.