Jatel 10 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo zusammen, ich musste vor zwei Tagen den Server neustarten. Danach funktionierte wieder alles wie vorher, mit der Ausnahme, dass bei einer einzigen Mitarbeiterin die Schnellstartleiste nicht mehr da ist. D.h. die Symbole waren nicht mehr da. Ich bin dann hin und hab die SSL ausgeblendet und wollte sie wieder einblenden. Dann kam die Meldung, dass die Leiste nicht initialisiert werden kann. Desweiterin ist bei derselben Mitarbeiterin etwas im Outlook nicht i.O. Sie hat keine Signaturen mehr zur Verfügung usw. Das hängt sicher alles miteinander zusammen. Wie gesagt sind mittlerweile schon zwei Tage vergangen. Sie hatte sich schon mehrmals ab- und wieder angemeldet. Sämtliche Prozesse von ihr wurden auch beendet. Hab das auf dem Server gecheckt im Taskmanager. Nun also die Frage, was ist da kaputt, und wie kann ich das wieder reparieren? MfG, die Jatel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ihr lasst einen User auf einem SBS mit Outlook als nicht Administrative Tätigkeit arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jatel 10 Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Nein! Da wird sich ganz normal über einen Terminal-Server angemeldet. Der SBS arbeitet als Domain-Controller und Exch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo. Das heißt aber jetzt im Klartext, dass das Profil auf dem Terminalserver, der ein eigener Server ist nicht mehr in Ordnung ist. Ist das richtig so? Wenn ja, dann solltest du deine Überschrift editieren, der Fehler hat ja nun nichts mit dem SBS 2008 zu tun. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jatel 10 Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo Günther, das mag sein. Ich habe davon leider eher weniger Ahnung. Fakt ist eben, dass nach dem Neustart des Servers dieses Problem auftritt. Der TS wurde nicht angefasst in der Zeit. Wenn der Fehler beim Profil des Benutzers auftritt, wie kann ich das denn identifizieren und beheben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Wenn der Fehler beim Profil des Benutzers auftritt, wie kann ich das denn identifizieren und beheben? In dem Du dem Benutzer ein neues Profil erstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.