JackC 10 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo Leute, habe ein Windows Server 2008 auf dem Filme über SMB freigegeben sind. Ich greife von einem Windows 7 System über ein Netzlaufwerk auf die Dateien zu. Beim sortieren (verschieben) der Dateien ist mir nun folgendes aufgefallen. Wenn ich versuche eine Datei zu verschieben dann erhalte ich die Meldung " die aktion kann nicht abgeschlossen werden da der ordner in einem anderen programm geöffnet ist". Die Datei ist jedoch nicht geöffnet und es besteht auch kein Zugriff. Wenn ich paar sekunden dann warte und die gleiche Aktion nochmals ausführe, dann gelingt das verschieben auf einmal. Ich weiß jedoch nicht warum dies so ist und wie sich das Problem beheben lässt. Ist auch nur bei Zugriff über Netzlaufwerk. Wenn ich direkt auf dem Server arbeite, erhalte ich diese Meldung nie. Hat jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.