Jump to content

String aplitten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen String, dieser enthält Werte durch % getrennt. Nun möchte ich die Werte getrennt auslesen und in eine SQL Query packen, jeder wert ist in einer Query, alle zusammen werden mit UNION verknüpft. Wie kann ich das realisieren?

Geschrieben

Gibt es auch ne andere Möglichkeit. Also der String sieht so aus.

 

*AC*BX*HG

 

Nun möchte ich aus diesem String AC, BX, HG bekommen. Diese 3 Werte schleif ich dann durch und baue diese in eine Where-Klausel ein, die dann alle mit Union verbunden werden

Geschrieben

Also ich habe in einer Variable x eine Zeichenfolge, die sieht folgendermaßen aus.

 

*AC*BX*HG*

 

Nun möchte ich alle Einträge aus einer Tabelle auslesen, die AC enthalten, dann die BX enthalten, usw. Alle Ergebnisse werden mit UNION zusammen gefasst

Geschrieben

Moin,

 

vielleicht kannst du endlich mal ausführlich erläutern, worum es geht. Wo kommt der String her, den du zerlegen willst? Irgendwie muss der doch in dein Skript kommen. Wird der von einer Applikation übergeben? Kommt er aus einem Tabellenfeld? Warum stehen überhaupt mehrere Werte in einem String? Müssen die Abfragen hintereinander laufen, oder würde eine Kriterienverknüpfung via "OR" ausreichen?

 

How to ask a question

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Also ich benötige die Lösung für ein Warenwirtschaftssystem. Der String kommt aus einem Feld.

 

Ich habe mehrere tausend Datensätze. Und ich möchte nur die Datensätze anzeigen, die folgende Zeichen enthalten.

 

*AC*BX*HG*

 

Also wenn in ein Datensatz in der Spalte Description AC enthält, dann soll diese als Ergebnis angezeigt werden und so auch bei den anderen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...