nerd 28 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi, mal ne Frage zum guten alten DOS. Ich habs jetzt aufgegeben das ganze über asp zu machen... ich brauche einen Befehl um das Verzeichnis %USERPROFILE%\Eigene Dateien\ nach Dateien mit der Endung *.mp3, *.exe, *.wav, *.bmp, *.gif, *.jpg ... das ganze soll dann in eine Datei umgeleitet werden [>c:\temp\treffer.txt] mit einem 2. Skript soll eine Datei nach der anderen abgefragt werden ob diese gelöscht werden kann. Kann mir jemand die Befehle dazu nennen oder mir gute Links zu dem Thema geben? Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Johannes, wie sieht es bei Dir denn mit Windows Scribt oder Visual Basic aus? Das könnte man damit erschlagen. Hab mal so was ähnliches gebaut. Müsste nur angepasst werden... :( Die angehängte Datei (als *.txt) enthält den Quellcode, gaaanz simpel, aber funzt. Zum Testen einfach Endung in *.vbs umwandeln, bearbeiten im Editor. Windows Scripting muss auf'm Rechner sein.... backup_test.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi Reinex, danke für die schnelle Antwort. Ich brauche die Datei leider für ein Unternehmen welcher sehr sehr stark auf Sicherheit bedacht ist. Windows - Scripting ist daher leider nicht installiert. Das höchste aller Gefühle ist ne cmd bzw. bat... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hmm, so auf die Schnelle hab ich da leider auch keine Lösung. Ich schreibe in der Regel Programme für Lotus Notes, VB ist schon 'ne Weile her. :rolleyes: DOS noch länger :( ECHO ON cd \ REM anstelle xxxxx den Pfad cd xxxxx REM fuer meherer Woerter Anfuehrungszeichen cd "Eigene Dateien" md c:\sammlung md c:\sammlung\gif md c:\sammlung\jpg REM usw. copy *.gif c:\sammlung\gif copy *.jpg c:\sammlung\jpg REM usw Damit würdest Du die Dateien erst einmal in separate Verzeichnisse schieben. Dann zweite Batch schreiben, die die Teile löscht: REM ins Verzeichnis wechseln cd\ cd sammlung cd gifs REM Löschen mit Abfrage aber testen !!! del *.gif /P cd\ REM ins nächste Verzeichnis usw. Kann auch in einen Batch... Mal'n bisschen knobeln Und wenns dann so richtig flutscht einen Task planen, Dateien nicht kopieren, sondern verschieben und alle User sind glücklich :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ach so, Verzeichnisse natürlich nicht jedes Mal anlegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 dir C:\blabla\*.mp3 > c:\juhu.txt fast wie pipen unter linux ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 dir *.txt /w > c:\haha.txt mhmmm, evtl noch /s für unterverzeichnisse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 ok danke für die schnelle Hilfe!!! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit der txt mache :D bzw. muß noch eine Löschabfrage für die DAU´s einbauchen... Danke Danke Danke!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.