Mc Bain 10 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo liebes Forum! Ich bräuchte einmal Hilfe bei einer Batchdatei! Die Datei soll zunächst den Regkey „Test“ abfragen und wenn der Key vorhanden ist, goto End und wenn nicht, goto Install. reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\" /v "Test" if %errorlevel%==1 (goto End) else (goto Install) In dieser Sektion wird meine Anwendung gestartet, außerdem soll hier nach dem First run der Regkey gesetzt werden, der oben abgefragt wird. :Install regedit /s \\server\share\Test.reg :End Leider funktioniert meine Batch nicht richtig (Falscher Parameter), ich denke dass ich in der Abfrage einen Fehler habe?! Kann mir jemand helfen?? Danke euch! Gruß Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Du könntest das ganze auch über eine Textdatei im Filesystem abfragen: if exist \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE Hier der Code zum installieren. set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT REM ENTE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo Sunny, Danke für deine Antwort, aus anderen Gründen muss ich aber die Abfrage mit dem Regkey machen, eine txt hilft mir leider nicht... Gruß Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Hast du Powershell verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Probiers doch ohne das v: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Test" if %errorlevel%==0 GOTO ENDE if %errorlevel%==1 GOTO INSTALL Probier eins nach dem anderen, zuerst den Regkey prüfen, läuft die Batch durch, kannst Du die nächste Aktion einbauen. Und mit PAUSE siehst Du die Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Mc Bain, lass den letzten Backslash weg: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0" /v "Test" Man könnte auch kürzer: reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\" /v "Test" schreiben. Sonst fällt mir erstmal nichts auf. mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, die Zeilen die du gepostet hast scheinen zu funktionieren. Zumindest bei mir. Kann es sein, dass du einen Fehler in der zu importierenden .reg-Datei hast? Gewisse Fehler werden in der batch ausgegeben. Gruß -heile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.