hs3 10 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo Leute, wir führen bei uns in Kürze einen Exchange 2010-Server ein. Wir steigen von Tobit um. Auch wenn man von der Konfiguration anfangs etwas erschlagen wird, bin ich mittlerweile recht begeistert von der Software :cool: Ein kleines Problem was sporadisch auftritt habe ich noch, finde keinerlei Erklärung dafür. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben! Wir benutzen POPCon zur Abholung der Mails von unserem Provider. Das klappt auch und POPCon holt jede Minute die Mails ab, leitet sie weiter an Exchange und im Exchange (Warteschlange) selber sieht man dann, dass er sie auch direkt verteilt. Teilweise erscheinen die Mails direkt im Posteingang von Outlook, teilweise dauert es auch mal 20 Minuten bis sie erscheinen. Startet man Outlook neu werden alle Mails direkt angezeigt. Wir möchten Outlook mit dem Cachemodus verwenden. Ich vermute das hier irgendwo das Problem liegt, finde aber bei google keine Lösung oder Erklärung. Habt Ihr eine Idee? Danke & Gruß Markus EDIT: Ist das Forum irgendwie verbuggt? Hab den Titel nur editiert und jetzt ist der Thread zweimal da :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo, da es keinen Sinn macht fremde Beiträge zu kapern hatte ich das Thema abgetrennt und einen neuen Beitrag für dich erstellt. Daher kamen auf einmal 2 Beiträge ... das ist jetzt auch behoben. Das ein Connector jede Minute Mails abholt kann zu Fehlern führen und sollte auf min 5 Min oder mehr eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 12. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Offtopic: Ich wollte das Thema nicht kapern, sondern hatte mich verklickt :) Zum Thema: Naja, aber man sieht ja in der Warteschlange das Exchange die Mail schon verteilt. Im Posteingang erscheinen sie dann aber erst nach einem Neustart von Outlook oder halt 10 Minuten später. Dass das am Pop3-Connector liegen könnte erscheint mir unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo hs3, prüfe doch mal ob du die Mail im Outlook Web App siehst. Wenn ja, dann liegt es an Outlook und wir können dort weiterforschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ja, gerade geprüft. Gestern Abend um 18:30 Uhr habe ich mehrere Mails bekommen. Im OWA sehe ich sie, im Outlook selber nicht. Edit: Nach nem Outlook Neustart sind sie direkt da :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hast du schon mal das Outlook Profil gelöscht und neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Noch nicht, aber das probiere ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hat leider nichts gebracht. Hatte gerade wieder ein Beispiel wo die Mail partou nicht im Posteingang erscheint. Komisch ist auch, dass nach der Neueinrichtung des Profils die Kontakte aus den öffentlichen Ordnern nicht mehr im Adressbuch erscheinen. In den öffentlichen Ordnern sind aber alle Daten da, die Replizierung scheint zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo. Deaktivere einmal in Outlook den Cachemodus. Wenn es dann klappt, beende Outlook und lösche die OST Datei. Aktiviere dann wieder den Cache Modus und starte Outlook neu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Okay, jetzt geht's wieder mit dem Adressbuch. Ich verstehe zwar nicht warum, aber in Eigenschaften des Ordners muss unter "Outlook-Adressbuch" der Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hi. Okay, jetzt geht's wieder mit dem Adressbuch. Ich verstehe zwar nicht warum, aber in Eigenschaften des Ordners muss unter "Outlook-Adressbuch" der Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktiviert sein. Das sind aber jetzt 2 Paar Schuhe und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kläre uns doch dazu bitte einmal auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ja, sorry. Hatte es nur geschrieben weil das anscheinend aus dem Löschen des Profils resultierte. Heute morgen hatte ich wieder dasselbe Problem: Mails die im OWA im Posteingang sind, erscheinen im Outlook erst nach einem Neustart. Ich habe die Übermittlungseinstellung Freitag nochmal auf 1 Minute gestellt (sprich jede Minute werden die Mails abgerufen), das nützt aber anscheinend auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hi. Ich habe die Übermittlungseinstellung Freitag nochmal auf 1 Minute gestellt (sprich jede Minute werden die Mails abgerufen), das nützt aber anscheinend auch nichts. Das ist auch die verkehrte Vorgehensweise. Deaktiviere einmal in Outlook den Cache Modus und teste dann. Wenn es dann klappt, dann lösche die OST Datei im Outlook Profil und lasse von Outlook eine neue erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich habe den Cachemodus ausgestellt und werd' morgen früh mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hs3 10 Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Mit ausgeschaltetem Cachemodus funktionierte es. Nachdem ich den Cachemodus wieder angeschaltet habe und das Profil neu angelegt hatte scheint das Problem verschwunden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.