magicpeter 12 Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Hi, folgende Situation ist bei einem Kunden vorhanden. Es gibt einen Benutzer der hat 2 email-Adressen von unterschiedlichen Domains. meier@firma1.de und meier@firma2.de Es wurden 2 Benutzer mit den entsprechenden email-Adressen angelegt, die emails von firma2.de werden an den Benutzer firma1 weitergeleitet und der Benutzer firma1.de hat hat die Berechtigung "Senden als" klappt auch alles ganz toll mit Outlook. Was ist aber mit OWA? Wie kann ich mit nur einer Anmedung also als Benutzer firma1.de auch emails mit der email-Adresser meier@firma2.de absenden? Ohne mich erneut als Benutzer der meier@firma2.de anmelden zu müssen? Ich kann den Kunden schon verstehen. Es wäre toll wenn das mit dem Senden als auch unter OWA klappen würde. Gibt da eine Möglichkeit? Gruss und Danke Peter Zitieren
Holger02 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Meines Wissens nach, geht es beim Exchange 2007 nicht. Möchte der Kunde denn auch über zwei verschieden E-Mailadressen senden? Es gibt beim Exchange 2010 beim OWA die Option "Anderes Postfach öffnen". Dort wird aber nur das neue Postfach geöffnet. Es wird nicht in einem Fenster angezeigt. Gruß Holger Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Geschrieben 13. August 2010 Ja, auch versenden per OWA wäre toll... Also alle emails kommen ja beim Benutzer meier@firma1.de an. Er würde aber dann auch gerne per meier@firma2.de versenden können. Danke für euere Mühe. Peter Zitieren
Holger02 10 Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Dann geht es meines Wissens nicht mit dem Exchange 2007. So etwas ähnliches gibt es nur beim Exchange 2010. Gruß Holger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.