Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo zusammen und guten Morgen! Ich bin in einem Aus- und Weiterbildungsbetrieb beschäftigt und wir verwenden immer wieder mal diverse Testversionen von Microsoft; manchmal auch länger als uns lieb ist weil die UL ungern neue Lizenzen erwirbt. Nun meine Frage: Können wir diese Testversionen auch wiederholt verwenden, bzw. im Rahmen der Ausbildung verwenden, oder müssen diese Testversionen (meistens 90-180 Tage-Versionen) immer wieder aufs Neue heruntergeladen werden, bzw. dürfen wir sie nur einmal verwenden? Für Aufklärung wäre ich dankbar Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was testet ihr denn mit den Testversionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was testet ihr denn mit den Testversionen? Funktionen im Rahmen der Ausbildung: AD installieren, DNS-Konfiguration, DHCP, Shares usw. und das immer und immer wieder. Die Azubis tun sich da manchmal schwer :wink2: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Habe ich richtig verstanden dass Ihr die Testversionen also nicht nutzt um zu testen, sondern um euer Kunden damit auszubilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Habe ich richtig verstanden dass Ihr die Testversionen also nicht nutzt um zu testen, sondern um euer Kunden damit auszubilden? Nein, dafür haben wir ein separates Lizenzpaket. Es geht eher um die Neuerungen in den Folge-Systemen, die den Azubis mal gezeigt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Sei mir nicht Böse aber "Ausbildung" und "testen" sind zwei paar Stiefel! Warum nehmt ihr dafür nicht Lizenzen aus eurem "separaten Lizenzpaket"? Was genau ist den dieses "separate Lizenzpaket"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Sei mir nicht Böse aber "Ausbildung" und "testen" sind zwei paar Stiefel! Da hast du sicherlich recht. Warum nehmt ihr dafür nicht Lizenzen aus eurem "separaten Lizenzpaket"? Was genau ist den dieses "separate Lizenzpaket"? Wir haben einen Campus-Vertrag mit MS, jedoch enthält dieser noch keine W2K8-Lizenzen, da hier unternehmensweit noch Verhandlungen laufen und wir leider Gottes bis dahin sehen müssen, wie wir klarkommen. Für den Ausbildungsbereich verwenden wir eine W2K3/XP-Volumenlizenz. Hinsichtlich der Testversionen geht es uns um die Neuerungen der Folge-Systeme. Diese Versionen werden nicht produktiv genutzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 ...Diese Versionen werden nicht produktiv genutzt. Das sehe ich laut Deiner Beschreibung weiter oben durchaus anders. In dem Moment, wenn Ihr als Aus- und Weiterbildungsanbieter Euren Kunden (Azubis, Umschüler, etc. ...) schon die Unterschiede der Systeme zueinander aufzeigt, ist das im Rahmen Eurer Tätigkeit Ausbildung, und die findet produktiv statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Das sehe ich laut Deiner Beschreibung weiter oben durchaus anders. In dem Moment, wenn Ihr als Aus- und Weiterbildungsanbieter Euren Kunden (Azubis, Umschüler, etc. ...) schon die Unterschiede der Systeme zueinander aufzeigt, ist das im Rahmen Eurer Tätigkeit Ausbildung, und die findet produktiv statt. Ok, also wenn ich dich richtig verstehe, heißt das, dass wir diese Test-Versionen nicht nutzen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Zumindest nicht so, wie Ihr sie verwendet! Testversionen sind dafür gedacht, um Funktionen, Kompatibilität zu vorhandenen Systemen und Verhalten in einer Testumgebung auszuprobieren, um darauf eine Kaufentscheidung zu begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Zumindest nicht so, wie Ihr sie verwendet! Testversionen sind dafür gedacht, um Funktionen, Kompatibilität zu vorhandenen Systemen und Verhalten in einer Testumgebung auszuprobieren, um darauf eine Kaufentscheidung zu begründen. Gut, alles klar. Dann werde ich das so weitergeben. Danke für die Hilfe und Info :) Schönes Wochenende Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.