TruckerTom 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, ich habe hier einen Windows 7 PC der in der Domäne nicht sichtbar und auch von aussen nicht ansprechbar ist, allerdings ganz normal in der Domäne funktioniert (Drucker, Datei, Exchange). Die Meldung, wenn ich auf die Freigabe auf dem Rechner zugreifen will, ist: "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen." Konfiguriert ist: Netzwerkerkennung Domäne: "Netzwerkerkennung einschalten Datei- und Druckerfreigabe aktivieren Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff... Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit-Verschlüsselung aktivieren" Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Folgendes noch: von sich selbst aus geht es. Die Firewall ist ausgeschaltet (weil es eben nicht ging). Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kommst du über die IP drauf? Vielleicht ein DNS-Problem? Lässt sich der Rechner denn unter seinem Namen / über seine IP anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 anpingen funktioniert sowohl als auch mit Namen und IP. Der Zugriff funktioniert leider auch nicht per IP (selbe Fehlermeldung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Womöglich liegt das Problem in der Freigabe? Wer hat denn auf dem freigegebenen Ordner welche Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 in der Freigabe hat "Jeder" Vollzugriff und in den Sicherheitseinstellungen ich und der Domänen-Admin volle Zugriffsrechte. Aber selbst wenn nicht, müsste man den PC doch zumindest in der Netzwerkumgebung sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hm das stimmt auch. Den Symptomen nach hätte ich jetzt auf die 128-Bit-Verschlüsselung getippt, aber das hattest du ja ausgeschlossen. Könnte dann jetzt auch nur noch rumraten, das würde dir wohl nicht viel bringen. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 128-Bit-Verschlüsselung getippt die hatte ich auch zuerst in Verdacht, ist es aber nicht. Ausserdem geht es auch von einem W2K8 R2 Server aus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Du kannst höchstens mal versuchen, den Computer aus der Domäne raus zu nehmen und noch einem Neustart wieder rein. Aber wie gesagt, jetzt kommen wir in den Bereich des Rumratens ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, hast Du mal unter Netzwerk- und Freigabecenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" deaktiviert. Was passiert dann? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Lemeid, wo finde ich diese Option? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 wo finde ich diese Option? Einfach das "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen. Du findest auf der rechten Seite "erweiterte Freigabeeinstellungen ändern". Im unteren Fensterbereich findest du den Punkt "Kennwortgeschütztes freigeben" Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi, ich persönlich würde auch den Rechner aus der Domäne entfernen, in eine Arbeitsgruppe packen und anschließend der Domäne neu hinzufügen. Sofern du die Dateifreigabe und Netzwerkkennung eingeschalten hast, sollte es nicht an der Firewall o. ä. liegen, da diese Regeln automatisch durch entsprechendes aktivieren bestimmter Funktionen angepasst werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hi! Wer sieht den Rechner nicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.