Jump to content

PC nicht in Netzwerkumgebung sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen Windows 7 PC der in der Domäne nicht sichtbar und auch von aussen nicht ansprechbar ist, allerdings ganz normal in der Domäne funktioniert (Drucker, Datei, Exchange).

Die Meldung, wenn ich auf die Freigabe auf dem Rechner zugreifen will, ist:

 

"Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen."

 

Konfiguriert ist:

Netzwerkerkennung Domäne:

"Netzwerkerkennung einschalten

Datei- und Druckerfreigabe aktivieren

Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff...

Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit-Verschlüsselung aktivieren"

 

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Folgendes noch: von sich selbst aus geht es.

Die Firewall ist ausgeschaltet (weil es eben nicht ging).

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hm das stimmt auch. Den Symptomen nach hätte ich jetzt auf die 128-Bit-Verschlüsselung getippt, aber das hattest du ja ausgeschlossen. Könnte dann jetzt auch nur noch rumraten, das würde dir wohl nicht viel bringen. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Geschrieben

Hi,

 

ich persönlich würde auch den Rechner aus der Domäne entfernen, in eine Arbeitsgruppe packen und anschließend der Domäne neu hinzufügen.

Sofern du die Dateifreigabe und Netzwerkkennung eingeschalten hast, sollte es nicht an der Firewall o. ä. liegen, da diese Regeln automatisch durch entsprechendes aktivieren bestimmter Funktionen angepasst werden.

 

Gruss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...