Blase 15 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Einige unserer Mitarbeiter nutzen den owa Zugriff auf unseren Exchange 2003 SP2 Server. Bei einem wird aber komischerweise in der Statusleiste ein falscher Benutzername angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Benutzer, welcher seit Jahren nicht mehr bei uns arbeitet und dessen AD Konto und Postfach auch nicht mehr existent sind. Beispie: https://UnserExchangeServer/exchange/NameDesAltenMitarbeiters/Posteingang/Opportunity%20Gewonnen-40.EML?Cmd=forward https://UnserExchangeServer/exchange/NameDesAltenMitarbeiters/Entw%C3%BCrfe/?Cmd=new Wie kommt der Name des alten Mitarbeiters dort hin, obwohl der Kollege sich natürlich mit seiner eigenen Authentifizierung (ad user + pw) anmeldet? Das Problem hat auch nur dieser eine Benutzer. Die beiden Namen sind nicht identisch und haben nichts gemein. Habt ihr einen Lösungsansatz für mich? MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo Blase, wurde das Benutzerkonto oder der Exchange-Alias von einem neuen Mitarbeiter übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo BrainStorm, der eine (AD-) Benutzer ist schon ewig in der Firma. Der andere kam später dazu und schied dann halt wieder aus. Ist inzwischen schon zwei Jahre her, aber es ist erst jetzt aufgefallen oder zumindest erst jetzt angesprochen worden. Der AD Benutzer des ausgeschiedenen Mitarbeiters wurde gelöscht, genauso wie sein Postfach. Seine E-Mails werden providerseitig an das Konto des anderen Mitarbeiters weitergeleitet. Ich wüßte nicht einmal, wo ich nach was diesbezüglich schauen sollte. Ich habe mir soweit möglich die AD und Exchange Einstellungen angeschaut - mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Hast Du eine Idee? MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.