bahnski 10 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, habe das Problem das ich einen ehemaligen AD Server wieder einbinden muss. Was habe ich gemacht! Ich habe eine Sicherung der gesamten Maschine von der Zeit wo der Server von ein AD Server war. Nach der Sicherung wurde der Server heruntergestuft und aus der AD entfernt. Jetzt wird aber genau dieser Server wieder benötigt (auch als AD Server). Wie bekomme ich ihn richtig angebunden. Für jede Hilfe bin ich dankbar! Gruß Bahnski PS. Bin kein Crack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Servus, warum stufst du den Server nicht mit DCPROMO erneut zum zusätzlichen DC? Ansonsten beschreibe genau, warum du was erreichen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bahnski 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Weil er denkt er wäre noch ein DC! Entschuldigung das hatte ich vergessen zu erwähnen! Gruß Bahnski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Weil er denkt er wäre noch ein DC! Das passt dann aber mit der folgenden Aussage in deinem OP nicht überein: Nach der Sicherung wurde der Server heruntergestuft und aus der AD entfernt. Also was ist jetzt Fakt? Ist der Server nun noch ein DC? Existiert der DC noch im AD oder nicht? Wenn der DC aus dem AD entfernt wurde aber sich die AD-Informationen noch lokal auf dem Server befinden, kannst du diese mit DCPROMO /FORCEREMOVAL "mit Gewalt" entfernen. Danach ist der Server Mitglied in einer Arbeitsgruppe. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Active Directory gewaltsam vom DC entfernen Anschließend kannst du diesen Server mit DCPROMO zum DC stufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Evtl. den Rechner neuinstallieren, damit keine altlasten das DCPromo belasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bahnski 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich denke schon! 1. Sicherung vom System wo der Server in der AD ist. 2. Den Physichen Rechner aus der AD rausgenommen 3. Rechner existiert nicht mehr! 4. Sicherung auf einen neuen Rechner zurück gespielt! Gruß Bahnksi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bahnski 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 To: Dukel Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da eine Anwendung benötigt wird die auf dem Rechner läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bahnski 10 Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich werde die AD jetzt mit Gewalt vom Server entfernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2010 Und die Anwendung kann man nicht neuinstallieren? Wurde der alte DC jetzt nun demotet oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bahnski 10 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Problem hat sicher erledigt! Habe die AD mit Gewalt vom Server entfernt und den Server dann in die Domäne aufgenommen. Meine alte Anwendung läuft nun wieder! Danke Bahnski Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Moin, na dann, von hier aus noch viel Glück ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.